Zum Inhalt springen

Matrixmaster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Matrixmaster

  1. Suche die GPO um den Benutzer das verbinden von anderen Computern über den Windows Explorer zu verbieten??
  2. Vielen Danke für Deine Antworten.Werde mich mal mit den angegebenen Seiten beschäftigen.
  3. ?? Es gibt 17 Zertifizierungen zum Microsoft Certified Technology Specialist(MCST) z.B. Windows Vista Configuration (70-620) Von den 17 muss man eine Prüfung belegen. darauf aufbauend gibt es dann den MCITP z.B. Database Administrator etc. oder habe ich da etwas nicht verstanden?
  4. Hallo Ich würde gerne den MCTS(ehemals MCP) sowie MCITP(ehemals MCSA) machen. Nun meine Frage ist, ob der MCTS überhaupt zwindend erforderlich ist für den MCITP oder kann man gleich damit anfangen?
  5. Access sorry...stimmt ganz vergessen :-)
  6. Ich möchte eine Gültigkeitsregel in einem Feld erstellen. Dort soll die Funktion >jetzt() und noch auf ein anderes Feld mit Format - Ja/Nein - , verwiesen werden. geht das so? Feld heisst z.B. zv wäre also >jetzt() und ??????
  7. Ok werde es dann nochmal mit switch - case probieren. Hatte das Mainmenu ja auch darüber laufen lassen was supi funktioniert.(Wenn Menüpunkt gewählt suche zugehörige Seite - Seite wurde mit einer ID gekennzeichnet im Body-Tag)
  8. Hallo Folgendes Problem: Ich bin gerade an einer Webseite welche folgenden Aufbau hat Header Mainmenu(left) Content(right) Footer Ich möchte nun das wenn ich einen a href link im <div>content</div> anklicke diese neue Seite im content angezeigt wird. Das erstellte CSS Layout soll aber enthalten bleiben. Sprich es soll sich nur der content ändern. Wie würde der php Befehl lauten ?
  9. Hat jemand zufällig mal das MVNForum erstellt ? Es soll wohl Java basierend sein. Wer hat es mal installiert und kann mir sagen wie das funzt?
  10. sowas habe ich gesucht....Danke
  11. Java basiertes Forum meinte ich keine Foren welche sich mit Java befassen (massenweise bei google....alle xhtml,php,mysql) sondern ein rein programmiertes Java Forum. JForum macht einen guten Eindruck...vielleicht noch Alternativen?
  12. Hallo Suche ein rein Java basiertes Forum.(möglichst kostenlos und umfangreich) Kennt vielleicht jemand ein solches. Google brachte nicht wirklich Ergebnisse.
  13. Ok werde ich mal testen. Danke erstmal.
  14. Guten Morgen, PC mit XP Pro fährt nicht mehr richtig hoch...WinPro wird angezeigt, der Balken läuft unter der Schrift...plötzlich blauer Bildschirm...ein Datenträger muß auf Konsistenz geprüft werden...OK....das war es dann...Er läuft durch, aber bleibt dann blau....habe schon WinPro neu aufgespielt, dann lief der PC auch zwei Tage und jetzt ist wieder alles aus... Woran kann das liegen? Festplatte? Motherboard?
  15. Hallo Habe ein Datenblatt mit vielen Zahlen. Möchte nun das Diese in Anführungsstrichen stehen. Bsp: "3434" Habe das mit der benutzerdefinierten Formatierung gelöst ""0"". Allerdings steht teilweise auch Text mit drinne. Gibts da eine Möglichkeit?
  16. lol...Probleme gibts :-) ...kommt dem am nächsten
  17. Bin ausgelernter Fachinformatiker(AE) Befinde mich gerade in einer Ausbildung zum IT-Entwickler mit Abschluss Operative Professional. Inhalt Dieser Ausbildung sind: 1. Mitarbeiterführung + Personalmanagement (+Arbeitsrecht) 2. Projektarbeit aus Sicht eines Projektleiters 3. praktische Demonstration(haben gleich den AEVO Schein bekommen) 4. Projektmanagement Schöne Grüße
  18. Ich wollte mir in der nähreren Zukunft, einen Laptop anschaffen. Wie schnell sollte sowas heutzutage sein und was sollte er haben? Was ist denn da heute so der Standart? Worauf muss man achten?
  19. Nach der Installation eines Rechners mit XP SP 2 ist der Ordner Eigene Dateien sowie sein gesamter Inhalt (auch Unterordner) schreibgeschützt. Zwar läßt sich der Schreibschutz zunächst wie gewohnt aufheben jedoch sind die Ordner kurze Zeit später wieder geschützt. Wat is da los?
  20. Hallo @ all Habe einen WinXP Prof-Rechner, der nicht in die Domäne will. Bekomme eine Meldung, so in etwa: >> Der Server konnte die Anforderung nicht verarbeiten << Der Srv ist ein Win2003 Server. Andere PCs mit gleichem Betriebssystem ließen sich ohne Probleme zufügen. cu
  21. also ich hatte mir das folgender Maßen gedacht: Im Forum sind die Benutzer derzeit eingeteilt in Moderatoren,Autoren etc. Und ich möchte nun per PHP/MySQL einen Downloadbereich und gleichzeitig auch einen Uploadbereich erstellen.Im Download/Uploadbereich der Autoren z.B. sollen aber nur die Autoren zugriff bekommen.Das heißt also wenn sich ein Autor anmeldet im Forum wird Dieser auch als Autor erkannt und kann dann per link auf die Download/Uploadseite gelangen für halt die Autoren u.s.w..
  22. Hallo Suche ein kostenloses Script mit welchem ich meinen Besuchern die Möglichkeit biete Dateien up bzw. down zu loaden. Kennt jemand ein gutes Script? Gruß Matrixmaster
  23. Hallo Ich soll ab Oktober den Operative Professional machen. (zivile Weiterbildung Bw) Wer hat von Euch schon einmal Diesen Schritt gemacht und kann mir sagen was dort für Schwerpunkte rankommen.Für wen ist denn Diese Weiterbildung gut? Wie ist das Ansehen Dieser Weiterbildung? Gruß Matrixmaster
  24. Hallo Habe mal eine Frage zu Excel.Wenn ich jetzt eine Zelle lösche soll dort ein vordefinierter Text stehen. Hatte mal gedacht an z.B. Wenn(B33 ="";B33="Text") Aber so einfach geht es dann doch nicht:-) Es muss ja dann irgendwie ein Bezug zu der Zelle mit der Formel sein. Excel ist nun einwenig her bei mir. Vielleicht könnt ihr mir mal schnell auf die Sprünge helfen wie das war. Gruß Matrixmaster

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung