Zum Inhalt springen

faofe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Beiträge, sehr informativ die verschiedenen Blickwinkel.
  2. Hallo zusammen, in den letzten Jahren gibt es ja den Trend, dass es viele Tutorials und dergleichen auf Youtube gibt. Ich finde, dass manche Kanäle tatsächlich viel und gut strukturiertes Wissen vermitteln, zumindest wenn es um Grundlagen und auch manche nicht mehr Anfängerthemen geht, aber Dinge wie eine gute Planung gehen da oft unter. Wenn man gerade die englischsprachigen Kanäle verfolgt, dann gewinnt man den Eindruck, dass bei den Amis "self-taught" mit ein bisschen Hobby-Portfolio auf Github oder ein Bootcamp jeden Abschluss als FIAE sticht. In deutschen Stellenanzeigen liest man ja auch immer öfter "oder vergleichbare Qualifikation". Natürlich gilt hier wie dort, dass Berufserfahrung Trumpf ist, aber es geht ja hier nicht um Berufserfahrene. Was haltet ihr von dem Bild, das da vermittelt wird? Ist unser deutsches System mit formellen Abschlüssen für die Tätigkeiten geeignet/zu träge/nicht mehr geeignet/...? Ist "self-taught", Youtube und Bootcamp immer nichts halbes und nichts Ganzes oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass manche damit besser fahren, also Berufsanfänger wie Arbeitgeber? Gerade wird ja die Ausbildung angepasst bei uns, das ging ja auch nicht von heute auf morgen. Habt ihr eine Meinung dazu?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...