Zum Inhalt springen

LTech

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für die Vielen Antworten, wie im ersten Text beschrieben ist keine Log Datei mehr vorhanden. Ich habe ihn drauf aufmerksam gemacht bitte mal seine anderen Geräte auf Log Datein zu durchsuchen um es vllt am Datumsstempel auszumachen was es war. Auf die Idee mit einem öffentlichen Wlan bin ich auch gekommen aber bei weiterer Nachfrage verneinte er dieses stets. Eine andere Idee von mir war auch noch das es durch die Umgebungsfreigabe an meinem Laptop kam heißt Wlan direkt oder Miracast. Desweiteren hatte ich mal meine Freigabe Optionen kurzzeitig auf allen Netzwerken Freigegeben um Daten zwischen meinen beiden PC's auszutauschen. Ob es dadurch kam? Also ich habe die Nacht über meinen PC nochmal desinfect drüber laufen lassen. Und dort ist alles clean auch im Taskmanager Netzwerk meist bei 0% und CPU dödelt im Leerlauf bei 10% rum. Ich habe nochmal ein Screenshot beigefügt so ähnlich wie er mir gezeigt wurde bloß das mein Laptop bei den Ungenutzten Verbindungen aufgeführt war. Und in der Fritzbox wurde bei ihn unter System > FRITZ!Box-Benutzer der ftpuser eingetragen damit man sich aus dem Internet Zugriff verschaffen könnte. Meines Wissens nach ist der ftpuser in der Fritzbox standardmäßig angelegt um Zugriff auf sein NAS zu haben. Alle Informationen stammen seinerseits von seinem Freund der sich in der Materie "Auskennt", er vertreibt seiner Aussage auch diese und er meinte wie gesagt das mit dem ftpuser was meiner Ansicht auch Blödsinn ist. Ich warte jetzt erstmal ab was kommt und nochmals vielen Dank für die vielen Antworten!
  2. Hallo ich bin neu hier im Forum und weiß auch nicht ob das der Richtige Foren bereich ist. Aber ich brauche dringend eure Fachliche Hilfe und wüsste sonst kein anderes Forum. Nun zu meinen Problem: Mein Nachbar kam heute zu mir und meinte ich hätte mit meinem Laptop seine Fritzbox gehackt und seinen PC mit schadware zu gepummt. Darauf hin zeigt er mir seinen Eintrag in der Fritzbox(7490) und tatsächlich tauchte mein Geräte Name vom Laptop auf mit passender MAC Adresse. Ich weiß aber nicht wie!!! Ich war noch nie mit der Fritzbox wissentlich verbunden, ich besitze weder seine WPA2 Kennung noch sein Fritzbox Kennwort um seine Einstellungen zu ändern welches ich angeblich auch gemacht haben sollte. Ich bin aktuell so fertig. Er meinte wenn sich das in den nächsten Tagen nicht aufklärt dann geht er damit zur Polizei und hat mir mit einer Hausdurchsuchung gedroht. Ich habe aktuell den Windows eigenen Virusscanner über meinen PC drüber laufen lassen (Vollständig) ohne jegliche Resultate. Ich habe mir keine Hacksoftware oder ähnliches heruntergeladen. Jetzt suche ich aber Rat bei euch experten wie sowas sein kann. Mein PC befindet sich in Reichweite mit seinem Wlan. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie mein PC in seiner Fritzbox gekommen ist. Ich bin selber etwas Netzwertechnisch bewandt und kümmer mich zuhause selbst um solche Themen bei mir aber bei sowas habe ich keinen Plan. Und vor allem sehr fiel bammel. Zusatzinfo's: Der Laptop ist ein Lenovo Thinkpad L460(20FU001QGE) mit Win10Pro; Der Nachbar hat an seiner Fritzbox noch andere Repeater und Access points dran, seine Fritzbox Log Datei wurde am 1.Juli gelöscht und startet seit dem neu. Seitdem hat mein Laptop auf jedenfall nicht mehr drauf zugegriffen. Ich hoffe auf viele Kompetente und schnelle Antworten zu dem Problem, da ich aktuell echt am Arsch bin. Mit freundlichen Grüßen Ltech

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...