Zum Inhalt springen

whoisqr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke an alle die geantwortet haben! @TooMuchCoffeeMan Da es ein katholisch christlicher Träger ist, ist es leider nicht die AVR Diakonie. Ich finde die Gehälter in dieser Tabelle ziemlich hoch. @tTt Eine interessante Info für die Gehaltsverhandlung bzw. Eingruppierung... Ich muss euch gestehen, dass ich schon ein Telefoninterview und eine Hospitation hatte. Bei beiden Terminen bekam ich ein positives Feedback. Jedoch wurde die Gehaltsfrage nie erwähnt. Ich weiß auch nicht warum ich das nicht gefragt hatte. Trotzdem wollten sich das HR und IT Team die Tage für ein /*ich gehe davon aus*/ letztes Gespräch melden, wo wahrscheinlich auch verhandelt wird. Mittlerweile habe ich durch eine Freundin herausgefunden, dass die Mitarbeiter in der BBT-Gruppe im TVÖD VKA sind. Wie gehe ich ohne Berufserfahrung in so eine Verhandlung? Denn ob ich EG10 oder 9b im TVÖD VKA eingruppiert werde machen 43.000€ oder 39.000€ aus. In der Entgeltordnung (VKA)/14.2 Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik steht: Entgeltgruppe 10 1.Beschäftigte mit einschlägiger abgeschlossener Hochschulbildung (z. B. in der Fachrichtung Informatik) und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben. Bei der Entgeltordnung (VKA)/12.4 Entgeltgruppen 9b bis 12 steht jedoch: Entgeltgruppe 9b 1. Beschäftigte mit abgeschlossener Hochschulbildung und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben. Entgeltgruppe 9c Beschäftigte, deren Tätigkeit sich dadurch aus der Entgeltgruppe 9b heraushebt, dass sie besonders verantwortungsvoll ist. Entgeltgruppe 10 Beschäftigte, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung aus der Entgeltgruppe 9c heraushebt. Jetzt habe ich hier im Forum doch mehrmals gelesen, dass es eher um die Tätigkeitenbeschreibung geht als den Abschluss. Sollte ich eher nicht auf die Entgeltordnung 14.2 verharren? Zählt denn B.Sc. Wirtschatfsinformatik überhaupt als einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung?
  2. Hallo, ich habe mein Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) Studium letztes Jahr abgeschlossen und habe mich auf eine Stelle als Berufseinstieg in der BBT-Gruppe, ein christlicher Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen, beworben. Die Gruppe hat ihre Zentrale in Koblenz (Rheinland Pfalz) aber noch weitere Standorte in den Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, im Saarland sowie in Baden-Württemberg. Ich wäre über die Zentrale eingestellt. Ich habe außer den folgenden Tätigkeiten: 1 Jahr Praktikum bei einem Mercedes Vertragshändler (Bürokaufmann) für das Fachabitur 6 Monate Pflichtpraktikum in einem ERP-Beratungshaus (Praxissemester) 4 Jahre Aushilfe/Werksstudent in einer Smartphone-Reparatur-Werkstatt keine Berufserfahrung bzw. Ausbildung. Es handelt sich um eine Stelle als Anwendungsbetreuer Arztinformationssysteme. Meine Aufgaben wären laut Ausschreibung: Sie unterstützen bei der Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung der Arztinformationssysteme unserer Medizinischen Versorgungszentren Sie stellen den zuverlässigen und serviceorientierten Support sicher, beraten darüber hinaus die Anwender und verantworten die selbstständige Konzeption sowie Durchführung von Schulungen Sie wirken an einrichtungsbezogenen oder gruppenweiten Projekten der BBT-Gruppe mit Ihr Profil: Sie besitzen ein abgeschlossenes Informatikstudium oder können eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich vorweisen Sie verfügen idealerweise bereits über erste Berufserfahrung in der Betreuung von Arztinformationssystemen der Firma CGM Sie haben ein hohes Interesse an IT-Anwendungen im Gesundheitswesen und verfügen idealerweise über Kenntnisse in klinischen Abläufen und Anwendungen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität aus Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ein souveränes Auftreten und sind ein Organisationstalent Die Vergütung wäre eine leistungsbezogene Vergütung in Anlehnung an den AVR. Nach eigener Recherche würde ich als 9b eingruppiert werden. Ein Kommilitone meinte jedoch die Stelle wäre minimum EG 10, da es unter Entgeltordnung (VKA) / 14.2 Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik fällt. Ich habe sehr viele Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Welche Tabelle nehme ich? AVR Anlage 2 (Ich finde die nirgens...) oder doch 3? Die normale TVÖD? Wo werde ich eingestuft ? 9b ? EG 10? oder 4a,4b laut Anlage 3? Kann ich meine frühere Tätigkeiten als Berufserfahrung in der Verhandlung verwenden? Ich habe bei Google gefunden, dass laut Definition "erste Berufserfahrung" auch Branchenunabhängig angerechnet werden kann ?? Ich bedanke mich schon Mal im voraus an allen Antwortenden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...