Zum Inhalt springen

Mnze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Thorsten, vielen Dank für den Tipp Bzgl. der Komplexität gebe ich dir Recht, jedoch habe ich gehofft, hier jemanden zu treffen, der so etwas ähnliches schon einmal gemacht hat und mit dem ich mich etwas austauschen könnte. Vielleicht findet sich ja noch so jemand 🤞 Grüße Mnze
  2. Hallo zusammen :) Meine Aufgabe ist es eine Art Mitarbeiter-Buchungssystem zu planen/entwickeln. Da ich bisher meistens ohne Strukturierung, einfach los gelegt habe und das ziemlich viel Zeit gekostet hat (vor allem auch da ich nicht der fitteste Programmierer bin), möchte ich es diesmal besser machen, wofür ich eure Hilfe benötigen könnte :) Aufgabenstellung: 1. Anwendung zur Reservierung von Mitarbeitern, die entweder alleine oder im Team arbeiten. Das Programm entscheidet automatisch welcher Mitarbeiter / welches Team reserviert wird. 1.1 Die Teams werden im vorhinein bestimmt und können nur vom Admin geändert werden. 1.2 Die maximale Team-Größe beträgt vier Mitarbeiter. 2. Es müssen auch Arbeitsgruppen erstellt werden können, die aus mehreren Mitarbeitern/Teams bestehen. Auch die Arbeitsgruppen können nicht aus beliebigen Teams bestehen, sondern nur aus vorab definierten. Die Arbeitsgruppen können unterschiedlich groß werden, aber nie mehr als 10 Mitarbeiter beinhalten. 3. Der Anwender muss entscheiden können, wie viele Mitarbeiter er benötigt. Übersteigt die gewünschte Mitarbeiterzahl die der freien Teams (falls 4 Mitarbeiter benötigt werden, aber nur noch einzelne Mitarbeiter frei sind), oder ist die gewünschte Anzahl ohnehin >4 muss das Programm automatisch eine Arbeitsgruppe erstellen. 3.1 Sind nur noch vereinzelt Mitarbeiter frei, die aber nur unterschiedlichen Arbeitsgruppen zugewiesen werden können, muss das Programm Mitarbeiter neu zuweisen, sodass eine Arbeitsgruppe erstellt werden kann. Ist das nicht mehr möglich, muss das dem Anwender angezeigt werden. 4. Mitarbeiter müssen mindestens X Stunden vor dem Termin gebucht werden (ausreichend Einarbeitungszeit) 5. Werden bestimmte Mitarbeiter/Teams (die auswärts unterwegs sind) gebucht, muss die gleiche Anzahl an Mitarbeitern aus der "Zentrale" gebucht werden 6. Allen Mitarbeitern müssen bestimmte Tools/Ausrüstung mit gebucht werden können, die nicht in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Das Programm muss also wissen, wie viele Tools während einer bestimmten Zeit noch zur Verfügung stehen. 7. Ein Termin dauert in der Regel X Stunden, für die der Mitarbeiter als reserviert gilt Hat jemand mit so etwas ähnlichem schon Erfahrung gesammelt und kann mir vllt. ein paar Tipps geben wie ich das ganze angehe? Was fällt euch noch ein, auf was ich achten muss? Also zusätzliche Rahmenbedingungen, die ich oben nicht genannt habe. Beste Grüße Mnze

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...