Zum Inhalt springen

rebru15

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das Ding bei meinem jetzigen AG ist halt, dass ich mir die Tätigkeit auf lange Sicht nicht weiter vorstellen kann, da dies nicht meinem Berufswunsch entspricht und ich hier keine Karrieremöglichkeit habe. Die neue Stelle hat mir mündlich bereits die Stelle zugesichert, will allerdings hier 2 Wochen bezahlt mich Probearbeiten lassen um zu sehen, in welche Stelle das für mich am besten passen würde, notfalls würden Sie diese Stelle dann durch mich schaffen und neu besetzen lassen. (Als kurze Erklärung, warum hier 2 Wochen angesetzt sind) Beide Firmen haben eine super gute Arbeitsatmosphäre und auch in beiden Firmen werde ich zu der jeweils anderen Firma dennoch Kontakt haben, da wir miteinander arbeiten.
  2. Ich weiß bislang nur, dass die neue Firma absolut an mir interessiert ist, da ich Ihnen während meines Praktikums einen enormen Kunden an Board geholt habe durch mein KnowHow von dieser Software. Diesen Hintergrund erwäge ich zu nutzen in dem Gehaltsgespräch um dort noch "etwas" mehr zu erzielen. Unterscheiben beim jetzigen AG wäre mir auch so im Sinn gewesen, allerdings habe ich dann irgendwie auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich plötzlich in der Probezeit doch gehe...
  3. Hallo zusammen, ich werde im Winter 2020 meine Abschlussprüfung als FiSi absolvieren und habe bereits eine neue Arbeitsstelle in Aussicht. Hintergrund: Ich arbeite derzeit für einen namhaften großen deutschen eCommerce Software-Hersteller, welcher unter anderem ein weitgefächertes Netzwerk aus Partneragenturen hat. Während meiner Ausbildung habe ich bei einer dieser Agenturen ein Praktikum gemacht, welches als Teil meiner Ausbildung gilt, und dort habe ich eine Stelle als Qualitätsmanager / Productowner angeboten bekommen. Nun möchte mein Ausbilder jedoch bis Ende September eine Rückmeldung von mir haben, ob ich nach meiner Ausbildung in der Firma bleiben möchte, oder mir etwas anderes vorstelle. Ich habe jedoch erst in den Herbstferien 12-24.10 mein Probearbeiten in der anderen Firma und würde danach eine Entscheidung mitgeteilt bekommen. Ich gehe davon aus, dass am Ende des Probearbeitens auch ein Gehaltsgespräch stattfinden wird und weiß absolut nicht, was ich dort als Gehalt ansetzen könnte. Vielleicht habt ihr hier auch Tipps zu ? Wie würdet Ihr in meiner Situation handeln? Auch mit Hinsicht darauf, dass ich eventuell die Prüfung nicht bestehen könnte, falls alles schief laufen sollte? Liebe Grüße und danke vorab!
  4. Hallo zusammen Würde mich über die Aufgaben und Lösungen zu der FiSi Prüfung vom Sommer 2020 sehr freuen! Gerne an renebru95@web.de schicken! Danke schonmal vorab! Schöne Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...