Zum Inhalt springen

HellFire85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das Forum war jetzt natürlich nicht meine erste Anlaufstelle 😂 Natürlich habe ich es schon bei so einigen Firmen versucht, und versuche es auch weiterhin. Ich denke mal diese besagte Liste, die es bei uns ja nicht gibt, enthält wohl Firmen, die in der Vergangenheit sehr kooperativ waren, oder so 🤷🏼‍♂️ In Köln gibts natürlich verdammt viele IT Firmen, allerdings ist Bedingung, dass es ein Ausbildungsbetrieb sein muss, da fallen dann schonmal so einige weg. Das nächste ist, dass die Firmen aktuell wie bereits gesagt, meist nicht so weit planen können, oder dem nicht gerecht werden können, da sie überwiegend im Homeoffice sind. Selbst Behörden und die großen IT Häuser... Ich bin da nicht der einzige dem es so geht. Evtl. findet man erst kurzfristig was. Ich dachte nur ich versuche es mal hier, denn so langsam gehen mir die Ideen aus.
  2. Hey, danke für die Rückmeldungen. Ich habe natürlich schon reichlich Bewerbungen verschickt Aber die Resonanz ist verständlicherweise meist ähnlich. Das Problem ist, dass viele Betriebe im Homeoffice sind, und aktuell gar nicht so weit planen können. Eine Liste mit Betrieben haben wir vom Träger nicht bekommen, wir sollen uns selbst um einen Praktikumsplatz kümmern.
  3. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Ich befinde mich zur Zeit in einer Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, in dessen Rahmen ich ab Januar 2021, ein 6-9 monatiges Pflichtpraktikum absolvieren muss. Ein Großteil der Lernfelder ist bereits abgeschlossen, und bis zum Praktikum sind alle durch. Außerdem habe ich dann voraussichtlich die OCA, ITIL und Prince2 Zertifikate, sowie Grundkenntnisse in Python. Bisher hab ich praktische Erfahrungen in Java, HTML, SQL und MS Office. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, oder vielleicht sogar in einem Betrieb arbeitet, der in diesem Zeitraum trotz des Corona Wahnsinns, einen zuverlässigen Praktikanten brauchen kann, würde ich mich über eine PM freuen. Vielen Dank für eure Hilfe vorab. Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...