Zum Inhalt springen

Sherwo92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die Tipps. Wie gesagt, bin halt relativ neu, aber ist ja bekannterweise noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das ich jede Menge lernen muss, bevor ich auch nur davon träume irgendetwas in die Richtung zu zu ,,beginnen" erklärt sich ja von selbst. Da ich generell gerne lerne und wissbegierig bin, könnte mir eigentlich von Vorteil sein. Das ist eine gute Frage, da weiß ich selber nicht wirklich Bescheid. Noch! Ich dachte eher daran Programme für Web Shops zu entwickeln oder spezifische Programme die den E-Commerce Alltag vereinfacht. Wobei ich befürchte, dass es solche Produkte wie Sand am Meer gibt. Kannst du mir ein bischen von deiner Arbeit erzählen? Ich hatte vor mehrere Kurse zum Web Entwickler zu beginnen und dann Freelancer mäßig nebenbei Kleingeld zu verdienen. Ist diese Vorstellung realistisch? Oder muss man da etliche Arbeitsjahre vorweisen können. Zertifikate könnte man sich ja ,,erarbeiten". Wie gesagt, mein Wunsch ist es später selbstständig zu werden. Es geht nicht mal darum dass große Geld zu verdienen.Mir ist Freiheit und Unabhängigkeit wichtiger . ( Ich war damals selbstständig) Welche Richtung ist denn dafür am besten geeignet? Softwareentwicklung hört sich für mich interessanter an als jetzt Admin zu werden.
  2. Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person: bin 28 und leider nach einigen privaten Rückschlägen beim Jobcenter gemeldet. Hab damals mein Abi gemacht. Seit längerer Zeit interessiere ich mich schon für IT. Hab zwar überhaupt keine Vorerfahrung, aber dadurch dass ich arbeitslos bin, habe ich viel Zeit um zu lernen. An der Motivation fehlt´s auch nicht. ^^ Ich habe heute fast den ganzen Tag gegoogelt und und das was ich herausgefunden habe, hat mich nicht wirklich überzeugt. Da dachte ich mir einfach mal die Fachleute zu fragen. :) Ich würde gerne eine Richtung im IT einschlagen, die Wahl würde liegen zwischen Uni oder Ausbildung. Bei der Uni liegt meine Wahl eher auf Wirtschaftinformatik. Würde ich mich für eine Ausbildung entscheiden so könnte ich ich nicht entscheiden zwischen Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung. Ich weiß nur grob was die Unterschiede sind. Persönlich interesse ich mich mehr für die Softwareentwicklung. Würde gerne in der Zukunft selbstständig werden in diesem Bereich und Software/Apps entwickeln und verkaufen. Oder auch als Freelancer für eine bestimmte Zeit in Unternehmensprojekten mitwirken. Könntet ihr mir einen Rat geben welche Laufbahn ich einschlagen sollte? Die IT ,,Wissenschaft" ist da ja schon breit gefächert. Wie siehts eigentlich auch mit dem Full Stack Web Developer aus. Ich habe grad einen Onlinekurs in diesem Bereich gekauft mit der Intention nebenberuflich damit Geld zuverdienen ( Parallel zur Uni /Ausbildung) Eine anerkannte Ausbildung hier gibt es ja nicht soweit ich weiß. Inwieweit kann man das alles eigentlich auch zum E-Commerce verknüpfen ? ( War damals ne zeit lang recht erfolgreich auf Amazon und Ebay aktiv) Danke schon mal vorab für die Tipps!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...