Zum Inhalt springen

Stephii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stephii

  • Geburtstag 22.03.1998

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab mir schon gedacht das etwas nicht stimmen kann Danke dir für die Hilfe LG
  2. Danke dir erstmal für deine Antwort. Die Lieferung (Leistungsausführung) erfolgte ja am 30.04.2019. Wenn ich aber jetzt 6 Monate dazu Rechne dann lande ich im Oktober und nicht im September. Daher meine Frage: Wie wird es denn genau berechnet? Liebe Grüße
  3. Hey Leute, ich bearbeite momentan die GA2 Sommer Prüfung 2019 und habe eine Frage zu folgender Aufgabe: d) Die Klübero GmbH hat die in der Rechnung beschriebene Leistung (siehe nebenstehende Rechnung) für die Fidule GmbH erbracht. Für die Rechnungserstellung gilt folgende Regelung: § 14 Abs. 2 Satz 2 UStG 2. führt der Unternehmer eine ... Leistung aus, ist er berechtigt, eine Rechnung auszustellen. Soweit er einen Umsatz an einen anderen Unternehmer für dessen Unternehmen ... ausführt, ist er verpflichtet, innerhalb von sechs Monaten nach Ausführung der Leistung eine Rechnung auszustellen. Ermitteln Sie das Datum, an dem die Klübero GmbH diese Rechnung hätte spätestens erstellen müssen. In der Rechnung ist die Bestellung vom 16.04.2019 und die Lieferung erfolgte am 30.04.2019 In der Musterlösung steht als Frist der 15.09.2019. Wie kommen die denn auf dieses Datum? Rein rechnerisch gesehen macht die Lösung für mich keinen Sinn. Kann mir jemand erklären wieso es der 15.09.2019 ist? Danke euch im Voraus Liebe Grüße
  4. Hey ihr Lieben, ich bin nun im 3. Lehrjahr der Ausbildung zur FISI und benötige für die Vorbereitung im besten Falle alle Prüfungen der letzten Jahre. Wäre super wenn mir die jemand zukommen lassen könnte Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...