Zum Inhalt springen

antisaint0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke @VanilleWaffel Ich hatte schon Kontakt mit der IHK. Die meinten aber, ich solle möglichst mit dem Betrieb einvernehmlich zum Abschluss kommen. Mein allgemeines Problem ist, ich bin nun "schon" 30. Habe ein anderes, fachlich nichts mit IT verbundenes Studium hinter mir (Magister, 1 Hauptfach, 2 NF, gesamt 1,6). Damit dann länger nix gefunden, daher umorientiert zur IT. In der Schule - bis aufs Programmieren - kaum Probleme, nur dort, wo der Betrieb mir was beibringen sollte, nachholbare Defizite. Also wenn ich mich reinhänge, kann ich mir auch Dinge aneignen. Aufgrund meiner "persönlichen Situation" wollte ich auch möglichst mit dem Betrieb einvernehmlich das Projekt wählen, also etwas, das auch sie benötigen. Weil alles andere besteht hier schon. (Der "wirkliche" Ausbilder - mein eingetragener hat fachlich nicht unbedingt Ahnung - sitzt zwar aufgrund einer Krankheit außerhalb, hat aber von IT wirklich unglaublich Ahnung. D.h. wir haben unsre Macs, genauso wie iPhones etc per MDM schon eingebunden; Virtualisierung ohne "Notwendigkeit" wird schwierig; Server & Clients bestehen alle schon; eigene Cloud auch; Netzwerk-Monitoring auch;... Ich weiß nicht, ob mein Problem "wirklich" rüber kommt, ich mich nur doof anstelle oder oder oder.) Ist es denn WIRKLICH MEIN Projekt? Dachte, der Betrieb gibt das eher vor?
  2. @mapr Dachte ich mir / habe ich befürchtet. Danke für deine Antwort! Siehst du da irgendein Potential oder sollte ich darauf bestehen, ein anderes Thema zu bekommen? (Leider sehen Ausbilder & ITler momentan keine wirkliche Alternative...)
  3. Hallo zusammen, obwohl ich hier bei vielen Projekten/Projektanträgen schon intensiv quergelesen habe, bestehen für mich weiterhin große Fragezeichen. Mein Betrieb hätte gerne, dass ich etwas entwickle bzw. ggf. kaufe und anpasse, wodurch von einer webbasierten Projektmanagementsoftware (Projektion BCS) Daten ausgelesen werden. Die ausgelesenen Daten wiederum sollen dann dazu genutzt werden, dass auf unserem Server (und ggf. auch der firmeninternen Cloud) Ordner mit den entsprechenden Namen und anderen Parametern erstellt werden. Natürlich kann man das alles sehr ausschmücken. Habe hier verschiedene Lösungsmöglichkeiten verglichen und dort.. Ich mache die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration - für mich selber klingt das allerdings eigentlich danach, dass ich am Ende so oder so ein Skript schreiben soll. Das ist doch viel zu dünn für ein Projekt, oder sehe ich das falsch? (Mit meinem Ausbilder habe ich nicht das beste Verhältnis, da sie mir definitiv zu wenig beigebracht haben - trotz mehrfachen Ansprechens - und daher die Verkürzung verbieten wollten. Jetzt habe ich diese durchgeboxt - ich will hier weg so schnell wie möglich - habe aber keine Lust, dass es wegen eines zu dünnen Projekts letztendlich scheitert.) Über eure Hilfe wäre ich daher sehr dankbar. Liebe Grüße und danke im Voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...