Zum Inhalt springen

idalolxdsmile

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von idalolxdsmile

  1. ja, hab ich mir schon gedacht, das ist leider nicht wirklich das auf das ich Lust habe Würde gerne eine Fortbildung machen, die mich auch interessiert und mich fachlich weiterbildet, in meinem Beruf hab ich nicht allzu viel kaufmännische Prozesse
  2. mit einem Betriebswirt verbinde ich leider größtenteils kaufmännische Themen. Ich will keine Buchungssätze mehr buchen
  3. Ja, leider sagte mir der Ansprechpartner, dass das sächsische Landesschulamt von diesem Anbieter dies so festlegt. (Ich selbst bin aus Bayern, kenne da aber leider keinen ASP für soetwas) Daran sei wohl nicht zu rütteln. Das finde ich echt sehr schade, weil mir auch eher die technische Seite liegt und Freude bereitet, das kaufmännische läuft nur nebenbei. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was ich tun soll, hab wohl als Informatikkauffrau ohnehin keine Chance auf eine Technische Weiterbildung
  4. Hallo zusammen, ich stehe momentan vor der gleichen Hürde, auch wenn es schon über 10 Jahre her ist, dass diese Beitrag erstellt wurde. Ich habe meine Ausbildung zur Informatikkauffrau beendet und bin mir nun sicher, dass ich NICHT in die Kaufmännische Richtung gehen will. Nun hab ich auf einer Seite, die Techniker im Fernstudium ausbildet bei den Zugangsvoraussetzungen den Fachinformatiker für Systemintegration als Ausbildungsberuf entdeckt. Demzufolge dachte ich auch, dass meine Ausbildung die Voraussetzung erfüllen würde, dem ist jedoch nicht so. Hat jemand von euch Erfahrungen? Danke und viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...