Zum Inhalt springen

5645

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 5645

  1. Ich habe keine Diagnose, aber ich bin mir ziemlich sicher. Habe viele Artikel darüber gelesen und manche Tests gemacht. Auf jeden Fall sind das nicht einfach "Kontaktprobleme". Ich bin in Serbien aufgewachsen, da interessiert sich keiner warum ein Kind "anders" ist, man sagt einfach "der ist komisch, schüchtern" usw, aber man wird nicht zu einem Psychiater geschickt oder so. die Medizin in Serbien ist auf einem sehr niedrigen Niveau.
  2. OK verstehe...wenn man in die Schule geht muss man unbedingt Referate halten oder kann man das irgendwie vermeiden? ich hab jetzt nach Nachhilfelehrern gesucht,es gibt nicht so viele, besonders hier in Hamburg habe ich keinen gefunden. man kann natürlich online machen... Also ich lerne sehr schnell, wäre es nicht sinnvoller, 2-3 Monate vor der Prüfung Nachhilfe zu holen um sich schnell und gezielt auf die Prüfung vorzubereiten als 2 Jahre lang in die Schule zu gehen und viele (auch zum großen Teil unnötige) Dinge sehr langsam zu lernen? Klar, eine Nachhilfe kostet was, aber man kriegt ja deutlich mehr Gehalt wenn man im Betrieb in Vollzeit arbeitet. und wenn der Nachhilfelehrer speziell auf die IHK-Prüfung getrimmt ist, kann man mit ihm sicher auch die Präsentation üben....
  3. Na ja, ich würde mal ehrlich sagen, ich leide am Asperger-Syndrom. Deswegen ist es für mich extrem schwierig, mit Leuten zu kommunizieren, mit den ich kommunizieren MUSS. Mit Freunden oder so zu reden ist kein Problem für mich, ich habe die ja selber ausgesucht. Einen Vortrag vor 25 Mitschülern zu halten ist für mich ebenso extrem schwierig. Also ein Mal vor dem Prüfungsausschuss zu präsentieren kann man ja irgendwie überleben (wie viele Leute sind normalerweise im Raum?), aber nicht mehrmals vor 25 Mitschülern. im schlimmsten Fall kann man die Prüfung wiederholen. Es geht nicht darum, dass ich schüchtern bin oder keinen Bock habe... wenn man schüchtern ist kann man durch Übung wegkriegen, aber nicht wenn man eine psychische Abweichung hat... In allen Berufen wird nach Teamplayer gesucht, niemand braucht Introverten oder Leute wie ich..
  4. Danke für deine Erfahrung...also genau das will ich nicht machen. Ich hoffe, es klappt bei mir ohne Schule...
  5. Hi, mir gehts ähnlich. Ich fange am Dienstag meine Ausbildung (Systemintegration) an, auf 2 Jahre verkürzt. Bin 31, habe Berufserfahrung in IT. Lerne schnell. Mir wurde vom Betrieb vorgeschlagen, die Schule komplett wegzulassen. Das würde ich machen, da ich keinen Bock habe mit 31 in irgendwelche Schule zu gehen, Hausaufgaben machen und so. Außerdem bin ich super introvertiert und würde kaum einen Anschluss zu den Mitschülern schaffen. Hab paar Fragen dazu - Kann man die zwischen- und Abschlussprüfung ohne Schule schaffen? Gibt es Privatlehrer, die genau auf die zwei Prüfungen vorbereiten? Also ich würde lieber in Nachhilfe für paar Monate investieren als zwei Jahre lang in die Schule gehen,die ich höchstwahrscheinlich hassen werde - wie ist es bei euch in der Schule? kann man ganz passiv sein wie an der Uni oder muss man Vorträge halten, vor den ganzen Leuten reden usw? oder wenn man ganz passiv sein möchte, kann man das auch tun, ohne zu reden usw? - wie viele Tage darf man bei der Schule ohne wichtigen Grund verpassen? Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...