Zum Inhalt springen

phate777

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, Samstag ist die Abgabefrist für den Projektantrag. Das Thema wurde gewählt, da wir aktuell einen Kunden haben der diese Problematik hat. Es handelt sich um eine Erweiterung für eine bestehende EDI Übermittlungsschnittstelle (eigentlich eine XML Übermittlungsschnittstelle, da wir die Übermittlung in XML an den EDI Dienstleister machen und er die weitere Übermittlung an den/die jeweiligen Kunden). Unsicher bin ich mir mit der Zeitplanung. Eventuell fällt der Programmieraufwand zu gering aus. Die übrigen 6 Stunden würde ich ggf. auch noch auf die Entwicklung packen. IHK Gießen/Friedberg Hier der Antrag: Thema Erweiterung der SAP Business One Zusatzlösung *UnternehmensProgrammNameHier* um die Funktion der Rechnungslistenerstellung inkl. Übermittlung der Daten im XML-Format an den EDI Dienstleister Beschreibung Für einen Lebensmittelhersteller wird für die Faktura an Großkonzerne (Edeka, Rewe) sogenannte Rechnungslisten verlangt. Die Funktion der Rechnungslisten existiert im Standard von SAP Business One nicht, deshalb müssten diese händisch erstellt werden und danach an den Großkonzern übermittelt werden. Das Programm soll den zeitlichen Aufwand und den zugleich fehleranfälligen manuellen Prozess ersetzen. Dafür wird im ERP System des Lebensmittelherstellers eine Zusatzlösung (Addon) programmiert, welches den kompletten Rechnungslistenerstellungs- und Übermittlungsprozess an das Addon auslagert und sämtliche Fehlerquellen beseitigt, sowie den manuellen Aufwand erheblich minimiert. Die Übermittlung der Rechnungslisten erfolgt via REST API an einen EDI Dienstleister im XML-Format. Der EDI Dienstleister wandelt diese XML-Datei per hinterlegtem Mapping in das EDIFACT Format um und leitet dieses weiter an den Großkonzern. Die Entwicklung des Addons erfolgt in C# unter Berücksichtigung der Addon Schnittstellenbeschreibung von SAP Business One. Phasen Beschreibung Zeitaufwand Analyse 7 h Ist – Analyse 3 h Soll – Konzept 4 h Entwurfphase 13 h Entwurfsplanung 8 h Erstellen des Pflichtenheftes 5 h Entwicklung und Implementierung 18 h Lokale Kundentestumgebung erstellen (Datenbankserver und ERP System) 2 h Entwicklung der Rechnungslistenerstellung 8 h Entwicklung des User Interfaces (Erstellung der Forms und Buttons im ERP System) 8 h Testing 4h Erstellung der Rechnungslisten 2h Übermittlung an den EDI Dienstleister 2h Dokumentation 22 h Kundendokumentation 10 h Projektdokumentation 12 h Gesamt 64 h Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich bereits im voraus! Liebe Grüße Tony

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...