Zum Inhalt springen

Aracune

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Info, ich krieg das schon hin denke ich. Wollte hier auch keine Lösung präsentiert haben, sondern nur ein bisschen Imput sammeln
  2. Hallo liebe Community, Ich befinde mich gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bräuchte ein paar Vorschläge bezüglich der weiteren Ausarbeitung meines Abschlussprojekt. Mein Praktikumsfirma setzt seid Anfang der Corona Krise verstärkt auf die Nutzung von Home-Office via VPN Lösung + RDP Verbindungsaufbau an den Arbeitsplatz. Als Projektarbeit habe ich mich für den Aufbau einer Testumgebung zum Testen von Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit von VPN Tunnel und RDP Verbindungen entschieden. Das wurde mir von der IHK Prüfungskommision auch genehmigt. Jetzt bin ich mir aber etwas unsicher wie man diese Art von Testumgebung sm besten realisieren soll. Muss es dafür immer ein Server sein? Reicht es nicht auch einen Testcomputer zu konfigurieren wo man solche Tests durchführen kann? Meine erste Idee war, einfach einen Computer mit allen erforderlichen Mitteln aufsetzen und darauf a) Geschwindigkeitstests mit und ohne VPN zu machen und b) Trafficauswertung via Netzwerkanalystool Wireshark durchzuführen Wäre eine Lösung dieser Art bei der mündlichen Prüfung tragfähig, oder gibt es vielleicht eine bessere Lösung? Über konstruktive Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke mich auch schonmal im Vorraus bei den Herren und Damen hier.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung