Zum Inhalt springen

wusel95

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja FiSi Und ja ich habe Einsicht genommen. Und sorry das ichs überlesen hab, ich find meinen Namen da zwar nicht aber es ist nur ein Name mit dem hier doch eh sonst keiner was anfangen kann, aber da ja ein Paar schon gelesen haben und mir quasi weitergeholfen haben kanns auch gelöscht werden.
  2. Hmm... Naja auf den Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit des Auftrags Punkt hab ich immerhin 90 Punkte bekommen. Präsentation hatte ich übrigens nur 36P der Dokuteil alleine waren 57P seh ich gerade. Manchmal frag ich mich ob ich den richtigen Beruf gewählt hab... @Bitschnipser Uff ja gut... dann hab ich ja erst recht keinen Schimmer was ich da mache
  3. Wie ich die Bewertung verstehe, hat es der Doku nur an Nachvollziehbarkeit der Schritte, deren Begründung und der Plausibilität und Darstellung des Zeitaufwandes für die Projektschritte und Abweichungen (Das versteh ich nicht so ganz) ... gemangelt und das sagt mir dass ich das anscheinend nicht gut beschrieben hab also meine Fähigkeit etwas ausführlicher und verständlicher zu beschreiben einfach mangelhaft ist.
  4. Ja ich hab den Praktischen Teil um 3 Punkte nicht bestanden und habe für die Wiederholung angegeben dass ich mein Projekt überarbeite damit ich nicht aus dem Nichts irgend ein neues Thema herzaubern muss. @charmanta Naja es wurde genehmigt also passt es. Außerdem bin ich in einem kleinen 4 Mann Betrieb und da auch der erste Auszubildende, daher gibts da nicht so Möglichkeiten wie in großen Betrieben.
  5. Hallo, ich bin aktuell dabei meine Projektdoku zu überarbeiten, weil die IHK vor allem bei Bewertungspunkt 1.3 schlechter bewertet hat. Mein Chef ist der Meinung, ich sollte die Doku neu machen und Teile der alten übernehmen. Ich bin nicht so der Meinung so viel Aufwand da nochmal zu betreiben und trotz der IHK "Erklärungen" werd ich aus deren Bewertung nicht wirklich schlauer was ich wie überarbeiten sollte. Daher füge ich hier meine Doku (Ohne Deckblatt wegen der Daten) hier an. Bei der Bewertung weis ich jetzt nicht ob ich die so einfach den Teil hier als Bild mit einfügen sollte aber bei allen drei Unterpunkten von 1.3, vor allem 1.3.3, hab ich unter 50 Punkte. Hier gibts mehr Infos zur Bewertung: https://www.ihk-nuernberg.de/de/media/PDF/Berufsbildung/Berufeindex-A-Z/hinweise-zur-bewertung-teil-a-der-pruefung-.pdf Ich hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps und Tricks auf den Weg geben, denn bisher bin ich recht Ideenlos und dadurch auch motivationslos und ich will das einfach nur hinter mir haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...