Zum Inhalt springen

TobyTobson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank euch für den ganzen Input. Da hab ich jetzt ja erstmal ordentlich was zu schmökern!
  2. Danke euch beiden für die zügigen Antworten! Tatsächlich steht ein recht aktueller Pi sogar schon im Wohnzimmer, hatte mir daraus einen RetroPi gebastelt, da ich nie in den Genuss älterer Spielekonsolen im Original kam. Dass ich auf diese Idee nicht selbst gekommen bin...🤦‍♂️ Ich starte in diesem Bereich praktisch bei Null, sodass ich keine Vorlieben bezüglich BS oder Umgebung habe. Wenn Ihr mir den Einstieg mit Linux nahelegt, dann wird es Linux!
  3. Hallo liebe Community, Ich bin mir nicht sicher, ob ich an dieser Stelle das richtige Forum gefunden habe, ich hoffe ihr könnt mir nachsehen wenn ich an diesem Punkt an der falschen Stelle gelandet bin. Ich bin Student der angewandten Informatik und soweit ich denken kann interressiert an Technik jeder Art. Mein Anliegen: Ich möchte gerne etwas zu- und über Server lernen. Mein Ziel: Ich möchte einen Server erstellen/bauen/mieten, auf welchem Daten von einer Webseite abgerufen werden sollen. Als Beispiel: Ein Benutzer legt sich ein Konto an und speichert in diesem Konto Daten. Diese Daten sollen auf dem Server abgelegt und zu späterem Zeitpunkt abgerufen werden können. Dass dies nicht von heute auf morgen funktionieren kann und wird ist mir bewusst, jedoch fällt es mir aktuell wirklich schwer einen Einstiegspunkt zu finden, wo ich Anfangen kann. Vielleicht kann mir jemand Lehrbücher, Tutorials oder Lehrmaterial anderer Art empfehlen, womit ich meine ersten Schritte planen kann? Ich bin für jeden Hinweis überaus dankbar, da mich der Wust an Informationen im Netz schier überfordert. Vielen herzlichen Dank schon im Vorraus, Tobi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...