Zum Inhalt springen

rennox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. An und für sich würde ich gerne etwas im Bereich Datacenter machen und in dieser Hinsicht auch Projekt leiten etc.
  2. Das gute wäre, das ich sehr gute Chancen auf die Ausbildungsstelle hätte. Jetzt wollte ich nur wissen, inwiefern mir der Bachelor helfen würde im späteren Berufsleben. Weil eine Ausbildung würde ich an und für sich schon attraktiv finden.
  3. Ich will als Fachinformatiker für Systemintegration tätig sein. Ist dafür den der Bachelor erstrebenswert? Bzw. würde er mir viel im späteren Leben bringen?
  4. Hallo, mein Name ist Hannes und bin aktuell Schüler der 11. Klasse eines Gymnasiums. Gestern konnte ich in der Zeitung lesen, dass meine alte Praktikumsstelle, worin ich das Pflichtpraktikum in der 10. Klasse gemacht habe, aktuell einen Fachinformatiker für Systemintegration ausbildet. Das ist letztendlich genau mein Ziel. Die Ausbildung würde 3 Jahre dauern. Jetzt kommt allerdings meine Frage, theoretisch wäre mein letztes Ziel den Bachelor of Science zu machen. Hierbei habe ich mehrere Frage. Zuerst, lohnt es sich überhaupt den zu machen? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, dass ich nach meiner Ausbildung meinen Bachelor machen kann, ohne dass ich nochmal 3-3,5 Jahre den gleichen Stoff wie in der Ausbildung an einer Fachhochschule nachholen muss? Bringt der Bachelor of Science im letztendlichen Berufsleben überhaupt etwas? Und wenn ja wie groß wäre der Vorteil? Ich bedanke mich im Voraus natürlich schon mal für jede Antwort. P.S.: Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern. LG Hannes

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...