Zum Inhalt springen

Setrex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Setrex

  1. Genau das ist mein Gedanke ;D. Geht mir nur darum ob es Fachlich i.O wäre so etwas zu machen oder ob das eventuell zu wenig Systemintegration ist o.ä.
  2. Naja das ganze kann ich ja Umformulieren ;D
  3. Moin, mein Chef hat mir angeboten als Abschlussprojekt die Implementierung eines NAC mit Arp-Guard einzurichten. Hierzu gehört die Konfiguration sowie die Implementierung und anschließende Konfiguration der Switche. Mache derzeit eine Ausbildung zum FISI. Wäre dies als Projekt ausreichend für die IHK?
  4. Moin, meine Ambition ist es irgendwann einmal ins Projektmanagement zu gehen. Ich finde es sehr aufregend Prozesse zu begleiten und mit anderen Dienstleistern in Kontakt zu treten. Jedoch wäre es bisher nicht denkbar für mich irgendwann mal einen IT-Leitungsposten einzunehmen.
  5. Vorfall in meinem Praktikum als FISI im Landkreis Anfang 2020. 2 Tage vorher ist ein neuer PC in der Schule angekommen. *Telefon Klingelt* Lehrerin: "Ja hallo folgendes Problem der neue PC gibt kein Bild und geht nicht an. Im Netzwerk ist er auch nicht zu finden" Ich: "Sind denn alle Kabel eingesteckt und der Kippschalter am Netzwerk auch auf ON gestellt?" Lehrerin: " Ja das hat unser Hausmeister alles fertig gemacht, können Sie eben vorbei kommen?" Ich: " Ja kein Problem wir kommen vorbei" ----- 20 Minuten fahrt später--- Ich: "Sie haben doch gesagt da ist alles angeschlossen.... Da steckt ja kein einziges Kabel drinnen" Lehrerin: "Oh das wusste ich nicht das ist mir jetzt aber Peinlich. Wollen Sie einen Kaffee?" Glaub mehr muss ich nicht mehr sagen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...