Zum Inhalt springen

Ambitionen / Ziele als Fachinformatiker


Björn_

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits :)

Mich würde mal interessieren was eure Ambitionen und Ziele als Fachinformatiker sind. Wollt ihr große Sachen und Systeme aufbauen oder darf es auch der alltägliche einfache HelpDesk sein? Wechselt ihr oft den Job, um die Karriereleiter hochzuklettern oder bleibt ihr lieber längere Zeit in einer Position?

Danke für das Feedback schonmal! Bin sehr gespannt!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin, 

meine Ambition ist es irgendwann einmal ins Projektmanagement zu gehen. 

Ich finde es sehr aufregend Prozesse zu begleiten und mit anderen Dienstleistern in Kontakt zu treten.

Jedoch wäre es bisher nicht denkbar für mich irgendwann mal einen IT-Leitungsposten einzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst evtl ein bisschen unterscheiden (ich glaube damit wäre deine Frage "besser" beantwortet):
1.) Was waren meine Ambitionen Fachinformatiker zu werden damals vor/während der Ausbildung,
2.) habe ich diese erfüllt/übererfüllt und/oder bin ich einen anderen Weg gegangen
3.) hatte ich Zwischenziele die ich erreicht habe und wo ich festgestellt habe: oh ist doch nicht mein Ding..
4.) Welche Fehlentscheidungen habe ich (auf meine Karriere bezogen) getroffen und wo hatte ich im nachhinein Glück bzw. war ich evtl. "blind" für andere Bereiche in die ich (durch Zufall z.B.) reingeworfen wurde?
5.) Was sind meine aktuellen Ambitionen?

 

Bearbeitet von t0pi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...