Zum Inhalt springen

Yannic173

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke schon mal für die Antworten. Windows Deployment Service hört sich nach einer guten Möglichkeit an. Gibt es einen weg, wie ich an einen Server kommen kann, um das einzurichten. Also am besten sollte der Weg kostenlos sein oder günstige Möglichkeiten, wo man sich einen solchen Server gültig für alle einen Monat mieten kann?
  2. Ich will einen virtuellen Server dafür erstellen. Ich hab davon leider aber auch nicht viel Ahnung und auch nichts Gutes im Internet gefunden. Ich hätte mir als Programm für den virtuellen Server VMware vorgestellt, da ich damit zumindest schon mal ein bisschen gearbeitet habe. Ich würde aber auch andere Software nehmen, wenn ich dazu eine Anleitung zur Erstellung oder so was in der Richtung finden würde. Im Endeffekt muss es mir nur möglich sein, zumindest schon mal irgendwo rüber Windows zu installieren. Das Budget ist theoretisch unbegrenzt, praktisch kann ich aber nur Testversionen etc. nutzen.
  3. Ich arbeite aktuell an einem Schulprojekt, wo ich einen Installationsserver einrichten soll. Dieser soll in der Lage sein, eine von mit gewünschtes Programm oder Betreibsystem automatisch auf dem ausgewählten Rechner zu installiert. Was wäre einfach und gute Möglichkeiten, dies umzusetzen? Wichtig wäre hierbei auch das sehr häufig genutzte und verbreitete Programme wie VMWare oder Ähnliches genutzt werden. Wenn ihr ein Video oder eine Seite kennt wo es eine Anleitung dazu gibt wäre auch cool:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...