Zum Inhalt springen

ChrisT2020

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, @Flammkuchen arbeite im IT-Betrieb, also Tagesgeschäft, Mitarbeiter Support, IT-Admin, usw. @allesweg 7 Semester studieren und 15.000 € Studiengebühren (FOM) sind mir persöhnlich zu lange/zu viel. Weiterbildungen von 18 Monaten (wie für den Fachwirt oder OP, also Niveau 6) würden eher zu mir passen. Workshops, Schulungen und Certifikationen über den Arbeitgeber sind möglich und die Teilnahme ist diesen MAßnahmen ist sogar erwünscht. Wie bereits geschrieben sollte die Weiterbildung IT,Wirtschaft & Finanzen kombinieren. Wenn möglich auch IT Sicherheit.
  2. Noch paar Sachen die ich vergessen habe zu erwähnen. 1. Die Weiterbildung soll berufsbegleitend sein. 2. Möchte im Bankensektor bleiben, deswegen wäre eine Weiterbildung in Richtung Wirtschaft, Controlling und Rechnungswesen sehr interessant. 3. Projekt Management oder Berater wären eventuell die Ziele.
  3. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Weiterbildung, entweder zum IT Fachwirt oder zum Operative Professional. Habe meine Ausbildung zum FISI im Juni 2019 abgeschlossen und arbeite seidem als Fachinformatiker. Mein jetziger Job ist im Bankensektor und finde die Arbeit interessant. 2-3 Schulungen im Jahr sind auch möglich. Allerdings denke ich dass ich aus meiner Zeit mehr machen kann, besonders jetzt im Lockdown und Homeoffice. Deswegen habe ich an an eine Weiterbildung gedacht. Leider konnte mir die IHK Frankfurt nicht wirklich weiterhelfen und mir empfohlen mich an das WIS zu wenden. https://wis.ihk.de/ Aber was bringt mich wirklich weiter? Weiterbildungen zum IT Fachwirt werden nicht viele angeboten. Bedeutet das diese Zertifizierung nicht relevant für die Arbeitgeber ist? Ich habe in verschieden Foren gelesen das OP mehr Sinn macht als IT Fachwirt aber habe nicht verstanden warum. Bin für jede Hilfe dankbar. Freundliche Grüße Chris

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung