Zum Inhalt springen

Weiterbildung Fachinformatiker Systemintegration


ChrisT2020

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Weiterbildung, entweder zum IT Fachwirt oder zum Operative Professional.

Habe meine Ausbildung zum FISI im Juni 2019 abgeschlossen und arbeite seidem als Fachinformatiker.

Mein jetziger Job ist im Bankensektor und finde die Arbeit interessant. 2-3 Schulungen im Jahr sind auch möglich. Allerdings denke ich dass ich aus meiner Zeit mehr machen kann, besonders jetzt im Lockdown und Homeoffice. Deswegen habe ich an an eine Weiterbildung gedacht. Leider konnte mir die IHK Frankfurt nicht wirklich weiterhelfen und mir empfohlen mich an das WIS zu wenden. 

https://wis.ihk.de/

Aber was bringt mich wirklich weiter? Weiterbildungen zum IT Fachwirt werden nicht viele angeboten. Bedeutet das diese Zertifizierung nicht relevant für die Arbeitgeber ist?

Ich habe in verschieden Foren gelesen das OP mehr Sinn macht  als IT Fachwirt aber habe nicht verstanden warum.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße

Chris

 

 

IT_Berufe.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch paar Sachen die ich vergessen habe zu erwähnen.

1. Die Weiterbildung soll berufsbegleitend sein.

2. Möchte im Bankensektor bleiben, deswegen wäre eine Weiterbildung in Richtung Wirtschaft, Controlling und Rechnungswesen sehr interessant.

3. Projekt Management oder Berater wären eventuell die Ziele.

Bearbeitet von ChrisT2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Finger von IHK Weiterbildungen in der IT lassen. Die sind oft nicht sonderlich bekannt und ich würde lieber nen Bachelor in Wirtschaftsinformatik nebenberuflich machen.