Zum Inhalt springen

derInformatikermitSorgen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wir arbeiten daran und haben intensiv darüber gesprochen. Das war bitte nötig nach den Erfahrungen. Wir sind noch am Überlegen, ob unsere Azubis diese Berufsschule weiterhin besuchen. Aber das ist halt eine Sache, die ja nicht nur an einer Schule ist sondern im gesamten Land. Da muss man sich auch die Frage stellen , ob die Berufsschulen überhaupt noch den Stellenwert haben, den sie vor 10 Jahren z.B. noch hatten.
  2. Wie gesagt, ich habe daraus gelernt und mich nochmal selber auf das ganze vorbereitet. Wenn man nicht die nötige Perspektive von Seiten Schule/IHK bekommt, MUSS man das selbst stämmen. Aber die Aussage, dass man das alles selber machen muss stimmt ja aber man kann ja dabei unterstützt werden und dafür ist die Berufsschule einfach da. Sonst wäre es ja verschwendete Zeit, die man absitzt. Und so soll es ja auch nicht sein!!!
  3. Ok, das ist natürlich ärgerlich. Aber dann am Besten mit den Punkten s.o. aufarbeiten und dann vollen Mutes in die Sommerprüfung gehen.
  4. Heyho, also dein Projekt/Doku/ Präsi/ Fachgespräch würde ich trotzdem mit vollem Ehrgeiz machen. Wenn du da gut abschneidest ist die halbe "Miete" schonmal abgefrühstückt. Den Teil GA1 & GA2 wirst du wiederholen müssen. Bereite dich gut drauf vor. Du hast jetzt dafür dann ein halbes Jahr Zeit, dich darauf vorzubereiten. Du bekommst bestimmt eine Einladung zur mündlichen Nachholprüfung. Diese wird sich aber sehr schwer gestalten, da du relativ wenig Punkte gesammelt hast. Aber auch da: Alles rausholen und vielleicht bestehst du ja dann. Aber es ist sehr schwer. Aber bei
  5. Also, was die Punkte betrifft steht da ja schon viel. Wichtig ist, dass du die Basics des Berufes in und auswendig kennst. Beispiel: Netzwerk ( WLAN ; IPv4,IPV6, VLAN, RAID Systeme, Speicherplatzberechnung, neue IT Systeme) schau dir alles gut an und versuche ruhig und gelassen zu Antworten. Versuch dich nicht von den Prüfern abzulenken. Einer hat bei mir das Hemd hochgezogen und vor allem nimm das Ganze sehr ernst. Dann schaffst du das!
  6. Das finde sehr gut, wenn die Berufsschule funktioniert. Dann bekommt man auch alles beigebracht und ist besser vorbereitet!
  7. Hallo zusammen, ich habe meine Abschlussprüfung im "2. Anlauf" bestanden. Ein riesen Stein fällt mir von der Seele. Es war leider keine einfache Angelegenheit. In meinen Augen lag es an 2 einfachen Dingen: 1. die Berufsschule und 2. die Prüfungsaufgaben. Die Berufsschulzeit war für mich ein schwarzes Kapitel, hier konnte ich so gut wie keine Lernmaterialien zur Verfügung gestellt bekommen und der Unterricht fiel aus. Lehrer waren nicht auf dem Niveau Informatik zu unterrichten und mich und andere Klassenkameraden auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Leider ist das für

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung