Zum Inhalt springen

metalmeier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es muss wohl an der Rangfolge liegen, sodass nur der linke Ausdruck verarbeitet wird. (?!)
  2. Hallo, ich verstehe eine Aussage nicht. Ausgangssituation: $z1: 10 $z2: 10 $s1: "10" $ergebnis c= $z1 === $z2 and $s1 > 10 ergibt: bool(true) Ich habe mir es so erklärt, 10 ist identisch mit 10 -> TRUE. UND „10“ ist größer als 10 -> FALSE. Bei logisch UND ergibt dann TRUE FALSE = FALSE Warum gibt der Code TRUE aus? Was habe ich nicht bedacht? Oder wird die string 10 als 0 oder nichts gewertet? Dann wäre 10 größer. (???) Danke im Voraus. code: $z1 = 10; $z2 = 10; $s1 = "10"; // a) echo 'Ausgangssituation:<br />$z1: '; var_dump($z1); echo "<br />"; echo '$z2: '; var_dump($z1); echo "<br />"; echo '$s1: '; var_dump($s1); echo "<hr>"; .......... // c) echo "<hr>"; $ergebnis = $z1 === $z2 and $s1 > 10; echo 'Prüfung: $ergebnis c= $z1 === $z2 and $s1 > 10 ergibt: '; var_dump($ergebnis);
  3. KLINGEL KLINGEL 🙂 🙂 Jetzt hab ichs. Die Anfragen werden rotierend an die IPs bzw Server geleitet, so wird Server1 entlastet. Danke dir vielmals und schöne Festtage.
  4. Genau so ist es 🙂 . Es ist ein Fernstudium und ich hab hier nicht ganz den Einsatzzeck erkannt. Wohl das es um Server entlastung geht. Ich hab hier meine Testumgebung mit VMWare, also egal wenn was schief geht. Ich müsste jetzt nur wissen wo ich diesen Host eintrage und anpingen kann. Möglicherweise verstehe ich es dann. Dieses Video beschreibt es anscheinend.
  5. Hehe, verstehe ich nicht 🙂 Adressen aus meiner Testumgebung oder aus dem Internet? Wo genau ist es einzutragen? Hier oder........ ...bei Stammhinweisen? Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll 🙂 mfg
  6. Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, Ich hänge an einer Aufgabe die Roundrobin betrifft und weiß nicht was mit erstellen Sie einen Host mit WWW gemeint ist. Nachweisen, so denke ich, tut man es mit der Debugprotokollierung oder? Die habe ich aktiviert. S.h. Bild. Was ist nun mit Host mit dem Namen www erstellen gemeint? Danke im Voraus.
  7. Haste die ip bei Netzwerkeinstellungen verändert oder bei Zugangsdaten? Ich hab die erste FB (192.168.178.1) als Gateway angegeben. Geht das trotz unterschiedlichem Netz? Bei DNS Serv er was eintragen?
  8. Jaja, das geht auch. Als IPClient ohne DHCP. Ich habe die Variante als Internetrouter - Eigenes Netz aufbauen verwendet. Möglicherweise mag die Fritzbox das 172 er Netz nicht. Vielleicht hat das hier schonmal jemand gemacht. Das mit dem link schau ich mir jetzt an.
  9. Hallo, kann ich eine zweite Fritz Box zu meiner Hausanalge koppeln? Die Zweite soll zu Test Zwecken ein 172er Netz haben. Test Domäne läuft mit dem 172 er Netz. Meine Versuche aber per Lankabel auf "Lan1" Internt zu bekommen, haben nicht funktioniert. Ich habe es mit VPN versucht, statisches routen. Irgendwas mache ich wahrscheinlich falsch. In der Box2 steht Internet verbunden übert Lan1 jedoch gibt sie es wohl an keinen Client weiter. Gibts ne alternative, die ich kaufen kann? Danke im Voraus.
  10. Vielleicht macht es für euch mehr Sinn die Fragestellung zu sehen. (Bitte nur über die ersten 1 oder 2 Reihen reden, muss es ja selbst verstehen)
  11. Also bekommt man das Gleiche Ergebnis mit: -gt (8,9,10) = -le (1,2,3,4,5,6,7) -le (1,2,3,4,5,6,7) = -gt (8,9,10) -lt (1,2,3,4,5,6) = -ge (7,8,9,10) -ne (7) = -lt (1,2,3,4,5,6) -ge (7,8,9,10) = -lt (1,2,3,4,5,6) -eq (7) = -gt (8,9,10)
  12. Das hab ich wohl aus dem Heft falsch interpretiert. Das ist der Nachteil wenn man sich nicht austauschen kann. Zur Kontrolle wäre jetzt noch gut zu wissen. Wenn das gleiche Ergebnis raus kommen soll, und benutzt -gt bei einer do-while Schleife, was benutze ich bei einer do-until Schleife?
  13. Durchlaufe die Schleife bis n NICHT größer oder gleich ist.
  14. Ok, die Frage ist jetzt ob ich es verstanden habe 😛 Habe ich es so richtig negiert? while until lt 7 (kleiner als) = -ge 7 (NICHT gleich größer) -gt 7 (größer als) = -le 7 (NICHT kleiner gleich) -le = -gt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...