Zum Inhalt springen
  • 0

Zwei Fritzboxen und Internet? 192.168.178.x und 172....er Netz


 Teilen

Frage

Hallo, kann ich eine zweite Fritz Box zu meiner Hausanalge koppeln? Die Zweite soll zu Test Zwecken ein 172er Netz haben.

Test Domäne läuft mit dem 172 er Netz. Meine Versuche aber per Lankabel auf "Lan1" Internt zu bekommen, haben nicht funktioniert. Ich habe es mit VPN versucht, statisches routen. Irgendwas mache ich wahrscheinlich falsch. In der Box2 steht Internet verbunden übert Lan1 jedoch gibt sie es wohl an keinen Client weiter. Gibts ne alternative, die ich kaufen kann?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guggsdu hier, tu ich Facebook:
 



Rein vom Beschreibung lesen würd ich sagen du willst den "vorhandenen Zugang über LAN" konfigurieren


Sucht man dieses Keyword findet man https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/
 

Voilá

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Im Zweifel die 172.Box einfach mal zurücksetzten, sollte aber eigentlich kein Problem sein. Statische/Default Routen sind bei der "Internet über weitere FritzbBox/Router/modem" nicht notwendig, außer du willst netzübergreifend kommunizieren. ich betreibe hier selbst so ein setup mit einer Fb6490/Fb7590. Was hast du denn bereits an Fehlersuche betrieben? Im Zweifel auch mal die Kabel tauschen, am besten mit einem von dem du weißt, dass es funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung