Zum Inhalt springen

Wölkchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo. Hat etwas gedauert aber damit dieser Beitrag geschlossen werden kann möchte ich die Lösung geben. Eigtlich ist es so das es nicht passieren sollte aber im Fall einer inaktiven Benutzeranmeldung wird das Passwort des Nutzers nach 30 Tagen neu vergeben. ,, Auch wenn da steht : Passwort läuft nie ab,, Bei diesem Benutzer muss das PW zurück gesetzt werden ! Einfach leicht wenn man es weiss. Danke und Gruß
  2. Mmh.Danke dir vorerst. Werde ich wohl machen müssen.
  3. Jepp habe ich aber bei mir steht der nur drin wenn ich es gerade gemacht hatte. Nach neuem öffnen steht da wieder nichts drin.
  4. Sorry. Klar erinnere ich mich. Bin da mal rein und ist es normal das ich auch nach zuweisung nichts darin finde ? Es sollte doch regulär jetzt nach neuem öffnen wenigstens ein Eintrag vorhanden sein oder ? Domänen-Benutzer steht auch bei mir aber nach neuem öffnen des Pfades steht wieder nichts drin. Hab es nochmal gemacht - Domänen-Benutzer hinzugefügt und dieses mal dieses Häkchen rausgenommen. Danach stand es grau dort drin aber geht immer noch keine Anmeldung
  5. GPO-Richtlinie ? Wie komme ich dahin ?
  6. Hallo. Da steht Domänenadministration Zugriff auf Ressourcen steuern. Hat schon jemand eine Idee warum ich mich da nicht anmelden kann ? Danke und Gruß
  7. Hallo. Sorry . Studienheft SERV08F S.17 Übung 2.2: Auf Win2019-2 als Admin anmelden - auf C: Ordner anlegen und Dokument - Anette Stieler Standart-Berechtigung zufügen damit sie zugriff darauf hat. Danach als Anette Stieler auf Win2019-2 anmelden und schauen ob sie das Dokument öffnen kann. Problem ist halt nur das Sie sich nicht mal anmelden kann auf Win2019-2 ! Danke im Voraus
  8. Antwort: Keine Ahnung.Wird mir so vor gegeben.Anmeldung funktioniert aber auch nicht auf Win10. Somit liegt das Problem nicht am Server 2019-2 sondern irgendwo in der AD Zuweisung denke ich. Helmut Mai liegt direkt im OU User wobei sich AStieler nicht direkt darin befindet sondern unter Domänen Benutzer.
  9. Hallo. Ich mal wieder. Das Problem mit Anmeldung auf win2019-2 besteht nun nur noch zum Teil. Im Anhang lege ich ein Screen wo die Einstellungen und Freigaben für die Benutzer sind.Alles gleich eingestellt bis auf das AStieler mehr Zugriff hat.Das ist aber nicht der Fall weil Sie sich auf win2019-2 nicht anmelden kann. Helmut Mai kann sich aber anmelden. Bitte um Info,s wie ich das hinbekomme das AStieler sich auch anmelden kann. Danke und Gruß
  10. Da ich meinen letzten Beitrag leider nicht mehr bearbeiten kann schreibe ich nochmal hier einen neuen. Ich habe Win2019-2 herabgestuft damit er keinen DC mehr ist und somit ein normaler Server und siehe da ..... Nun habe ich Zugriff mit meinen Benutzern von Win2019-1 (Active Directory Benutzer) auf Win2019-2 !! Dank Chief Wiggum habe ich nun festgestellt das sich kein lokaler Benutzer an Servern mit DC anmelden kann. Bisher ging ich davon aus da im Heft immer wieder Anmelden an Win..... lokal stand. Ich danke natürlich auch mapr der mir die Einstellung gegeben hat damit es funktioniert. Der Win2019-2 war vorher kein DC und es hat mit der Anmeldung da auch nicht funktioniert.Nachdem herabstufen des Servers funktionierte es.Kann auch damit zutun gehabt haben und zu guter letzt danke ich auch t0pi der mir von anfang an zur Seite stand. Bis jetzt macht es Spass bei euch und werde wohl früher oder später oder öfters hier rein schauen als wie euch lieb ist. Bleibt Gesund. MfG Wölkchen
  11. Ich habe eine Aufgabe wo ich mit einem Benutzer mich lokal an Win2019-2 anmelden soll. Lokale Anmeldung am Server win2019-2 Bsp. win2019-2\Benutzer Die Anmeldungen sind alle Virtuelle Anmeldungen. Müsste ich Win2019-2 herabstufen damit er kein DC mehr ist und es würde dann funktionieren ? Würde dann auch noch die replizierung von Win2019-1 auf die anderen Funktionieren? Normalerweise ja weil Win10 auch kein DC ist und ich mich da an der Domäne anmelden kann. Anmeldung an der Domäne müsste doch auch normal funktionieren da sich im Active Directory das Benutzerkonto befindet. Sollte ich Win2019-2 herabstufen und es dann nochmal probieren ? Danke im Voraus.
  12. Ich habe jetzt mal Domänen-Benutzer hinzugefügt.Damit sollten sich alle die in dieser OU liegen auf win2019-2 lokal anmelden können. Die Einstellung wie oben beschrieben ist doch eigtl.nur für lokal Anmeldungen. Habe alles gemacht wie beschrieben aber immer noch keine lokale Anmeldung auf win2019-2 möglich. Muss ich DNS-DC Server nochmal neu Starten ? Danke und Gruß
  13. Ja danke das war mir bekannt aber auf lokal Anmeldung Win2019-2 geht es ja normalerweise obwohl sich auf dem Server DC befindet. Habe es gemacht und auch Punkt 4. Anmeldung immer noch nicht möglich obwohl ich glaube das da der Fehler lag. Nur steht nach neuem Einsehen in die Gruppenverwaltung Lokal anmelden zulassen - nicht definiert. Müsste da nicht etwas anderes stehen ?
  14. Ach habs gefunden. Danke Muss ich Punkt 4 machen ?
  15. Hab über Servermanager die Gruppenrichlinie geöffnet. Da steht nun nur Domänen,Standort usw. Wo bitte finde ich Default Domain Controller ? Sorry,habe ich schon mal gesehen aber im moment befinde ich mich im Universum.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...