Zum Inhalt springen

cko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Intellektuell liegt durch Testung eine Eignung vor. Der Grund liegt eher darin, dass ich seit 3 Jahren zu Hause bin und eine duale Umschulung einen Sprung ins 2. Lehrjahr voraussetzt. Mein Kostenträger verlangt deshalb einen überbetrieblichen Kurs. Nun suche ich einen kompetenten Anbieter.
  2. Hallo, ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen, jedoch zum Thema nichts wirlich aktuelles gefunden. Von daher hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Mein Kostenträger hat mir eine Umschulung zum Fisi genehmigt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Bildungsträger. Aus gesundheitlichen Gründen kommt eine duale Ausbildung nicht in Frage. Ich habe mir bisher ein Berufsförderungswerk angeschaut, von dem ich nicht wirklich begeistert war. Deshalb habe ich mich bei 2 privaten Bildungsträgern beworben. X und Y in Düsseldorf. Die X hat mich bisher am meisten überzeugt, da sie einen 1 stündigen internen Eignungstest verlangt haben und technisch ziemlich gut aufgestellt sind. Trotzdem möchte ich wissen, ob es alternative Bildungsträger gibt, die ähnliches Ansehen haben. Die Region spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Falls das Nennen von Firmen hier nicht erwünscht ist informiert mich bitte oder schickt mir Beispiele per PN. Vorab schon ein dickes Dankeschön.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...