Zum Inhalt springen

Krulle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die letzte hat angefangen zu "klackern" und wurde von Windows nicht mehr erkannt. Habe aktuell keine Chance mehr darauf zuzugreifen. Die davor ging schleichend kaputt. Die VM startete mit Fehlern, irgendwann gar nicht mehr. Es konnte nur noch lesend darauf zugegriffen werden (auf Dateien/Ordner auf der Festplatte). Ich konnte sie dann noch partitionieren, allerdings nur in gewissen Bereichen. Erwischte ich den defekten Bereich, brach die Partitionierung ab.
  2. hallo zusammen, Ich bin eigentlich Software-Entwickler und habe mit der Administration nicht allzu viel zu tun. Ich stehe nun aber vor einem Problem im Zusammenhang zwischen Festplatten und auf ihnen enthaltenen Daten. Mir ist erst vor 4 Wochen eine neue Festplatte (Seagate Barracuda green, 1TB) kaputt gegangen. Ich dachte "kann ja mal passieren". Nun ist aber drei Wochen später die nächste Festplatte (gebrauchte und etwas ältere Seagate, 500GB) kaputt gegangen. Nun glaube ich nicht mehr an Zufälle und vermute, dass es etwas mit den Daten zu tun haben könnte. Auf der Festplatte waren zwei virtuelle Maschinen und etwas source-code enthalten. Ich nutze VirtualBox mit dem Festplattenformat "VDI". Auf ihnen lief linux, Ubuntu 20.04. Ich bin mir nun nicht sicher ob euch meine Informationen ausreichen. Könnt ihr solches Verhalten nachvollziehen oder erklären? Vielleicht ist es tatsächlich ein dummer Zufall (mir ist noch nie eine Festplatte kaputt gegangen :) ), woran ich aber nicht glaube. Ich danke euch für eure Zeit ✌

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...