Zum Inhalt springen

Big Beer Theory

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Big Beer Theory

  1. Nein Nein das mit der Angststörung ist kein Thema mehr .. zum Glück Also können .. Nein... das war halt ausprobieren. Diese Anlagenteile werden heute kaum noch verwendet weil die veraltet war. wir haben mit S5 gearbeitet. Teilweise oder sogar zum größten Teil wurde von einer S5 auf eine Phönix Baugruppe gegangen die das Signal umwandelt und dann schließlich auf Beckhoff TwinCat II. Also eine komplette Produktionslinie auf 3 verschiedene Baugruppen die garnicht dafür ausgelegt waren das sie mit drei verschieden Systemen Daten übertragen sollen. Aber Zeche wollte damals immer schön am falschen ende sparen.
  2. Morgen zusammen danke für die Antworten Also .. ich bin gelernter Elektroniker für Betriebstechnik. ich komme aus einem Bergwerk wo ich über und untertage für die Instandhaltung und Wartung von elektrischen Anlagen tätig war. 1,5 vor der Schließung der Bergwerke im Ruhrpott, habe ich eine eigene Abteilung gehabt die für die SPS Anlagen zuständig war. ich hatte null Ahnung und wurde da komplett ins kalter Wasser geschubst. zudem waren die Anlagen seit den 80ern nicht mehr vernünftig gewartet worden und jeder Elektriker hat mal Änderungen im Schaltschrank vorgenommen oder nichts dokumentiert. Also kurz gesagt war das "learn by doing" und der komplette Horror aber trotzdem Spaß gemacht . Ein reiner Automatiersungstechniker der hauptsächlich "nur" das Programm erstellt ist nichts für mich. ( Erfahrungen weil ich mit einer Fremdfirma damals eng zusammengearbeitet habe ). ich brauche beides sowohl PC-Arbeit aber auch das praktische. Hardware einrichten und warten deswegen kam ich auf FaSi. Zudem Punkt warum ich mein beruf nicht mehr ausführen kann. ich wollte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen weil ich da bei Forum bisschen vorsichtig bin. Aber ich wurde vor zwei Jahren unerwartet von einer Angststörung heimgesucht. Das sowas mir jemals das Leben zu Höhle machen kann hätte ich niemals gedacht. Naja wie dem auch sei. Ich habe mich nicht unterkriegen lassen und mich selbst wieder aus dem Dreck gezogen. Zwar noch keine 100 Prozent aber 80 und den Rest schaffe ich auch noch. Der medizinische Dienst hat mich damals aufgrund einer Wirbelsäulen Fehlstellung kaputt geschrieben was kompletter quatsch ist aber mir zu gute kam da ich jetzt einen Anspruch auf einen Bildungsgutschein habe. Das ist so mein Werdegang bis jetzt.
  3. Guten Abend zusammen Ich bin neu auf diesem Forum und es ist auch das erste mal das ich auf einem Forum was schreibe. Meine Frage ist folgendes.. Ich möchte mich gerne in dem Bereich IT ( Fachinformatiker für Systemintegration ) gerne umschule lassen, da ich mein alten beruf auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nachgehen kann. Innerlich habe ein ganz starkes Bedürfnis die ich "Informatik Welt" kennen lernen zu wollen weil mich das unfassbar interessiert. Mein Problem wenn man das so nennen kann ist, das ich kaum bis keine Berührungspunkte bis jetzt damit habe und ich nicht weiß wo man anfangen soll. Angefangen von der Netzwerk - Technik und den ganzen für mich fremden Fachwörtern ist es sehr schwer da durchzublicken und zu schauen wo fange ich eigentlich mit an ? Vielleicht hatte ja einer auch mal eine solche Situation oder vllt. hat ein anderer hilfreiche Tipps. ich wäre dafür auf jedenfall sehr dankbar. Schönen abend und bleibt gesund

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...