Zum Inhalt springen

Bulls

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bulls

  1. Hallo zusammen, Ich bin jetzt im 3. Jahr der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Allerdings bin ich mit meiner Ausbildung nicht sehr zufrieden gewesen und hab keinen Bereich gefunden, der mir so wirklich Spaß macht. Ich bin jetzt am Überlegen, was ich nach meiner Ausbildung machen soll. Prinzipiell denke ich, dass mir es gefallen würde mehr in die wirtschaftliche Richtung zu gehen. Allerdings habe ich keine Ahnung was es so für IT/Wirtschaftliche Berufe gibt. Es gibt natürlich das Wirtschaftsinformatik Studium, allerdings könnte ich das erst nach 3 Jahren Berufserfahrung angehen und davor sollte ich evtl. Testen ob das auch das richtige ist. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Berufe nennen die mehr in die Wirtschaftliche Richtung gehen? Es darf schon gerne noch mit IT zu tun haben, ich glaube allerdings, dass ich nicht der richtige bin um was zu programmieren, oder Server zu betreuen etc. Falls euch ein paar Berufe / Ideen bekannt sind, oder es euch selber so ergangen ist, wäre ich sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen. Danke schonmal im Voraus.
  2. Also, wir haben einen Softwarescanner und der SQL Server soll als Testsystem dienen. D.h. hier soll geprüft werden, ob Software erkannt wird und ausgerollt werden darf. Wie gesagt ich bekomme nicht viel Unterstützung und das ist die einzige Idee die ich bisher angeboten bekommen habe, ich war eben auch unsicher ob das denn so funktionieren wird.
  3. Hallo zusammen, ich bin leider etwas verzweifelt was mein Abschlussprojekt angeht. Ich bin in dem Lizenzmanagement, allerdings gibt es dort anscheinend kein so ein richtiges Projekt, welches ich hernehmen könnte. Der aktuelle Vorschlag ist einen SQL Server auf einer Windows 2016 Server VM (die ist schon gegeben) aufzusetzten und anschließend scannen zu lassen, um somit die Lizenzen zu erkennen. Diese VM soll dann als Testsystem für das Lizenzmanagement dienen. Denkt ihr, dass das ausreichend ist, oder habt ihr andere Ideen / Verbesserungen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...