Zum Inhalt springen

rx-80pr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Interrupt und @Maniska Mir geht es um die erfragte Fernhochschule, ob diese gut ist und ein Forum User Erfahrungen damit hat. Deshalb die fette Markierung. Gegeben Falls eine andere Empfehlung. @Maniska Die Fragen, ob es gut fürs Ego ist und was andere von einem Fernstudium halten, wurde nicht gefragt. Wüsste auch nicht, wo das in meinem Post steht. @Graustein Das ist unerheblich, ob man am Ende nur etwas für sich selbst hat und man nichts anderweitig damit machen kann. Es ist etwas, was ich für mich machen will und das soll dann etwas schlechtes sein? Auch wenn ich Geld dafür ausgeben will? Vielleicht ist es etwas persönliches für mich, dass ich nach all den Jahren weiß, ob ich auch ein Studium schaffe kann und nicht nur eine Ausbildung? Müssen Dinge immer einen Nutzen oder einen Sinn auch für andere Menschen haben?
  2. Hallo an alle, ich bin mittlerweile gefestigt im Berufs- und im Privatleben. Seit langem hat mich der Gedanke gefasst noch ein Studium, in meinem Alter, neben dem Beruf zu absolvieren. Das Studium wäre nur für mich selbst, um mir es noch einmal zu Beweisen, dass ich es schaffen kann. Dabei würde ich dann nach meinem Lernrhythmus lernen wollen. Für einen Arbeitgeber oder Arbeitsplatz ist es für mich nebensächlich, ob ich ein Studium habe. Dazu hatte ich zu vielen Fernhochschulen Informationen eingeholt. Leider bin ich mir noch unschlüssig, welche ich wählen soll. Meine engere Wahl fiel auf die Wilhelm Büchner Hochschule. Könnt Ihr etwas dazu sagen? Google hatte ich schon dazu befragt. Danke im Voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...