Zum Inhalt springen

patrick_xd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von patrick_xd

  1. Ich lese eigentlich lieber auf Englisch als auf Deutsch. Ich frage mich, warum ich überhaupt gezögert habe Aber mal schauen wie es letztendlich ist... Ich hab mir Computer Networks (International Edition) by Tanenbaum, Andrew S. 0130384887 bestellt. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer offen! das oberste Buch hab ich mir auch mal direkt bestellt. Das geht ja in die selbe Richtung und hört sich für mich sehr nach Basics an, die ich unbedingt brauche. Die anderen Buch Tipps von euch schaue ich mir dann an, wenn ich erstmal die 2 Bücher angeschaut habe.
  2. cool, danke euch beiden schon mal bei dem Tanenbaum würdest du die Bücher auf Deutsch oder auf Englisch lesen?
  3. Hi, ich suche Literatur um irgendwie ein bisschen weiter zu kommen und ein besseres, breiteres Verständnis für "alles" in der Informatik zu bekommen. Genaue Themengebiete nenne ich absichtlich nicht, denn genau solche Vorschläge und/oder konkrete Büchter/Webseiten/PDFs würde ich gerne empfohlen bekommen. Alles was ihr für wichtig erachtet oder euch vorstellen könntet, dass es mir helfen kann. Zu mir: Ich habe einen Master of Science in Mathematik mit dem Nebenfach Informatik gemacht. Danach ein Trainee Programm als Software Entwickler und seitdem baue ich Java Microservices und kümmere mich um alles, was halt ansteht: Java 8 & 11, Docker, Kubernetes, Jenkins, Gradle, Maven, Lombok, JUnit, Mockito, Splunk, SQL, MongoDB, ... Ich kenne mich gut mit IntelliJ aus und weiß gut, wie ich Code schreibe sodass er funktioniert und gut wartbar & testbar ist. Was mir aber fehlt ist das Gefühl, die ganzen Hintergründe zu verstehen. Wie genau funktioniert ein Computer? Was sollte man über Netzwerke und IT Sicherheit wissen? Im Studium gab es nur sehr abstrakte Sachen (Grundlagen digitaler Systeme, Theoretische Informatik, ...) und jetzt ist alles super praktisch. Mir fehlt da ein bisschen der Übergang und den will ich gerne füllen. Wer gute Ideen hat, was man gelesen/gelernt haben sollte, immer her damit.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...