Zum Inhalt springen

Jay052

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Super vielen dank für deine Hilfe Die Summe der Stunden habe ich direkt ergänzt und auch die Projektbeschreibung etwas ausführlicher geschrieben. Sollte man ein Punkt wie "Projektumfeld" drin haben? Die xxx Klinik ist eine Psychosomatische Klinik mit über 400 Mitarbeitern auf 3 Standorte verteilt. Die Umgebung wird von der eigenen IT betreut welche aktuell aus 4 Mitarbeitern besteht. Das Projekt wird im Rahmen eines internen Projektes umgesetzt. Oder wäre das unnötig?
  2. 1. Projektthema Windows Deployment-Lösung für neue Mitarbeiter PC’s und Laptops 2. Bearbeitungszeitraum Beginn: xx.xx.2021 3. Projektbeschreibung Da ein händisches Aufsetzen von Rechnern und Laptops für die Stationen und Verwaltungsmitarbeiter einen hohen zeitlichen und kostentechnischen Aufwand bedeutet, soll eine Deployment-Lösung zur automatisierten Installation des Betriebssystems und entsprechend benötigter Software installiert und eingerichtet werden. Zukünftig zu installierende Computer sollen mit Windows 10 und benötigter Software installiert werden. Das garantiert auch Klinik weit einen einheitlichen Standard für alle ausgeteilten Rechner und Laptops. 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden a. Analyse: 1,5 Stunden 1. Analyse des IST-Zustandes 1,5 Stunden b. Planungsphase: 5,5 Stunden 1. Erstellen eines SOLL-Konzepts 2 Stunden 2. Recherchieren und Auswählen einer Deployment-Lösung 2 Stunden 3. Evaluierung und Entscheidungsfindung einer Deployment-Lösung mit Hilfe einer Kosten-/Nutzwertanalyse 1 Stunde 4. Absprache mit der Geschäftsleitung 0,5 Stunde c. Umsetzungsphase: 15,5 Stunden 1. Installation und Konfiguration von virtuellen Maschinen und der Deployment-Lösung: 5,5 Stunden 2. Anpassung des Dienstes für einen möglichst automatisierten Ablauf: 2 Stunden 3. Erstellen und Installieren der Image Varianten 8 Stunden d. Testphase: 4 Stunden 1. Fehleranalyse und Problembehebung während des Installationvorgangs: 2,5 Stunden 2. Funktionstest von allen installierten Programmen: 1,5 Stunden e. Abschlussphase: 8,5 Stunden 1. Verfassen und Übergabe einer Dokumentation zur Installation: 0,5 Stunden 2. Erstellen der Projektdokumentation: 8 Stunden
  3. vielen Danke für eure schnelle Rückmeldung. ITSE mhm okey.. Wäre folgende Idee geeignet? Da wir sehr oft Hardware bekommen und ein manuelles Aufsetzen von Rechnern/Laptops für unsere Mitarbeiter einen hohen zeitlichen und kostentechnischen Aufwand bedeutet, soll eine Deployment-Lösung zur automatisierten Installation des Betriebsystems und benötigter Software installiert und eingerichtet werden. Würde sowas eher abgenommen werden?
  4. Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich mache aktuell meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und es steht bald die Abgabe für das Abschlussprojekt Thema an. Ich arbeite in einem Krankenhaus in BaWü, und wir haben seit ca. 2 Jahren ein neues KIS System mit welchem wir immer mehr und mehr digitalisieren. Nun gibt es aber das Problem das die Visite welche mittlerweile auch Digital von statten geht sehr Probleme mit der Verbindung hat da die Laptops und Tablets der Ärzte über die selben APs wie die Patienten Geräte gehen. Damit dies endlich ohne Probleme funktioniert soll ich mich um ein extra WLAN Netz kümmern für die Visite, raussuchen von AP passender Managment Software, Switchs etc. Die Elektriker werden mir die AP ausleuchten und aufhängen. Darauf hin werde ich alles konfigurieren usw. und natürlich auch testen. Jetzt meine Frage ich lese hier regelmäßig Anträge und lese oft das WLAN schwierig durch zubekommen ist meint Ihr ich habe ein Chance damit? Vorab schonmal Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...