Zum Inhalt springen

$_SK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebe FI Community, Beschreibung: Ich habe ein PC durch ein “ usb Tethering Mobile Android “ zum Internet verbunden, der Android Mobile ist wiederum durch ein WLAN mit einem Router verbunden, und vom Router aus sind sämtliche Geräte wie Fernseher und Laptop und weitere Smartphone verbunden. Draus sind mir zwei Netzwerke entstanden: Netzwerk 1: alle Geräte, die mit dem Router verbunden (Smartphone, Fernsehre, Laptop, und inclusive mein Usb Tethering Mobile, der den PC mit Internet versorgt. Haben alle Gateway IP-Adresse : 192.168.0.1 Haben alle die IP des AdressPools 192.168.0.2 – 192.168.0.253 Zweite Netz: die Unterhalb der usb Tethering Mobile, die mit dem PC verbunden ist. PC Gateway IP-Adresse : 192.168.42.129 PC IP Adresse ist 192.168.42.125 wird natürlich vom Handy als Hotspot zugewiesen Ich kann zwar vom PC aus zum Laptop erfolgreich pingen Und ich kann auch vom Laptop aus zum Handy (usb Tethering Mobile) erfolgreich pingen aber nicht zum PC selber. Da der PC sich im anderen Netz befindet. Jetzt möchte ich im PC-Datei und Drucker freigeben, damit andre Smartphone und Laptop drauf Zugriff haben können, geht leider nicht!! Hat damit jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht, wie soll ich das machen? Etwas Hilfe für einen FAE Azubi wäre schön und Dankbar Grüße SK

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...