Zum Inhalt springen

Geomar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, ich hatte mich vertippt: 0xC2A8 Das 0x hatte mich verwirrt (jetzt weiß ich , dass es sich um eine hexadezimale Schreibweise handelt). Aber ich habe jetzt mal gegoogelt, wie man das umrechnet/umwandelt. C2A8 = 12×163 + 2×162 + 10×161 + 8×160 = 49152 + 512 + 160 + 8 = 49832 Habe es richtig rausbekommen. Danke für eure Hilfe
  2. Hallo zusammen, ich mache gerade eine Zwischenprüfung. Jedoch bin ich auf eine Aufgabe gestoßen, wo ich keinen Plan habe wie ich die löse. Ich habe auch keinen Ansatz oder Ideen dazu. Aufgabe: Im Rahmen eines Softwaretests sollen Sie folgenden Wert aus dem internen Speicher eines Computers überprüfen. Der Wert wurde mit einem HEX-Editor ausgelesen 0xCA8 Hinweis: Es handelt sich im eine unsignierte ganze Zahl Ermitteln Sie die entsprechende dezimale Zahl. Ich verstehe nicht mal was ich hier machen soll Lösung wäre: 49832
  3. Jetzt verstehe ich wo ich den Fehler hatte. Danke für eure mühe
  4. Ich habe schon einen Ansatz gehabt und habe auch die Differenz ausgerechnet, aber ich komme trotzdem nicht auf das richtige Ergebnis: ich habe 8 Std * 200Tage = 1600 Std Watt alter Geräte gesamt: 800 Watt * 1280000Wh = 1280 kWh* 0,29 ct = 3,71 Euro Watt neuer Geräte gesamt 585 Watt * 1600 = 93600WH = 9,36 kWh*0,29 = 0,027 Euro 3,71 - 0,027 = 3,68 (Differenz von alt und neu) Das richtige Ergebnis lautet aber = 1438,40
  5. Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung wie ich diese Aufgabe in der zwischenprüfung lösen soll. Kann mir jemand dabei helfen? Aufgabe: Alle Geräte werden acht Stunden pro Tag und an 200 Tagen pro Jahr betrieben. Für eine Kilowattstunde Energie sind 29 Cent zu Zahlen. Alte Geräte: Computer: Anzahl:20, Leistung in Watt: 400 Monitor: Anzahl 20, Leistung in Watt: 60 Drucker: Anzahl:5, Leistung in Watt 300 Scanner: Anzahl:5, Leistung in Watt: 40 neue Geräte: Computer: Anzahl:20, Leistung in Watt: 300 Monitor: Anzahl 20, Leistung in Watt:

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung