Zum Inhalt springen

Stoffelchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da bin ich echt auch mal gespannt...... ich persönlich bin ja für Tiermehl......oder Holzhackschnitzel wobei ich denke das isn Tippfehler....Holzhackschnipsel oder? STOFF
  2. Hmm naja Auto putzen musste ich auch schon.....arbeite auch in ner ziemlich kleinen Firma! (4 Azubis 2 Mitarbeiter 2 Chefs) Naja kann wohl kaum was machen........ Ich denk mir eben.......kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist Bei uns siehts eigentlich mit nem Job danach gut aus........komm aus der nähe von Karlsruhe, (da wird er noch wahr, der traum der IT Branche............mein ich natürlich nich ernst) Denk aber sowieso dass ich nich auf dem Sektor bleib.....bzw. eher mehr mit Kunden zu tun haben will.......Schulungen, Support usw.....will nich mein ganzes leben nur vorm Rechner sitzen.....ab und zu is okay......aber nich jahrelang.....irgendwann wirst du ja blöd Gruß, STOFF
  3. Naja Ausschlussprinzip hab ich schon angewandt... Meine Ausbildung besteht eben aus Toiletten putzen und Tabellen erstellen........wenn ich Glück hab noch etwas Delphi.... Bei den Diagrammen wari ch völlig verwirrt......... machten wir so auch nco hnie in der BS..... Danke für die Antwort STOFF
  4. Ich glaub ich habs geschafft......... Ich mal eure Antworten mit meinen verglichen...... Ich glaub ich trau mich in ca. 4-6 wochen nich ins geschäft...... nehm glaub ich urlaub und flieg weit weg Hab maximal 25 von den 40 richtig....... Oh mein gott......... tröstet mich mal bitte jemand? STOFF
  5. Hmm das Gehalt war nur nebensache. Außerdem lieg ich fast am Existenzminimum. Verdiene 720 DM BRUTTO! Euro weis ich net. Das ist verdammt wenig. Aber es liegt nicht daran. Eher daran, dass ich das GEfühl habe der Betrieb nützt mich nur aus bzw. bildet mich nicht oder nur sehr schlecht aus. Greetz, Stoffel
  6. Dass hab ich jetzt nicht gewusst das ich dann diesen Beruf nicht mehr lernen kann. Also Probzeit war mal. Bin im 1. Jahr und hab im Sep. angefangen. Meine Firma ist echt so scheiße. Die besteht zur Hälfte nur aus Azubis. Überstunden werden vom Chef unter den Tisch fallen gelassen und Urlaub hattei ch seit ich angefangen hab auch noch keinen. URLAUBSSPERRE - obwohl wir nur rumsitzen und nichts zu tun haben. Wie sieht das denn mit nem Betriebswechsel aus?! Wie stell ich das an?! Hab gehört die Telekomiker haben so ein Azubi-Not-Programm.............aber die haben mich früher ja schonmal abgelehnt............ Sorry das ich euch so nerve aber ich ich bin eben ver2felt. Danke, Stoffel
  7. Hallo! Ich hab mal ne frage und zwar, wie stell ich es an wenn ich meine ausbildung abbrechen möchte? Was muss ich da tun!? Kennt sich vielleicht jemand damit aus!? Ich hab mir echt mehr von dem Job versprochen......... Danke für eure Antworten........ Gruß, Stoffel
  8. Naja die Mehr arbeit ist jetzt nur im Dezember da unsere Software Ubdates raus müssen. Aber wir Azubis sitzen nur rum.... wir arbeiten da nicht richtig mit. Man kann sagen wir sind 10 std. da und arbeiten 4 std. was.... zum thema lernen: Klar muss ich das lernen, nur wenn ich ein buch vorgelegt bekomme und ich das durchmachen soll ist es nicht sehr effektiv.....außerdem werden wir so zu sagen von einem azubi im 3. lehrjahr ausgebildet!
  9. Naja das große Problem ist, dass die Ausbildung an sich schon sehr *********** ist. Gleich von Anfang an haben wir Delphi programmiert obwohl ich eigentlich keine Ahnung hatte. Naja Kollegen gehn so und ach ich weis auch net zur Zeit bin ich eben in nem Tief..........alles *******..........
  10. Hallo! Ich arbeite in einem relativ kleinen Betrieb als FI AE. Zur Zeit ist bei uns die Hölle los, da unser Chef uns zwingt 10 std am tag zu arbeiten. Da ich noch unter 18 bin dürfte ich das ja nicht. Das Problem ist wenn ich ihm das sage oder die IHK anrufe hab ich ja das gleiche Problem wieder ---> Total den Streß! Was kann man da machen? Greetz, Stoffel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...