Zum Inhalt springen

MeinertK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Oh man ey...... das ist auch wieder so ein thema... Wir haben ja quasi keine Kundendaten mit denen ich Arbeiten könnte da es ja wirklich nur rein für Interne zwecke gedacht wäre... Klar Kosten/nutzenrechnung wäre bei meiner grund Idee ja auch dabei gewesen.. Mir würde als weiterer vorschlag eventuell noch die Intrgration von MS Teams in die Telefonalage einfallen da bin ich schon ne weile in zusammenarbeit mit der Telekom. Eventuell wäre das ja noch ein Realisierbares Projekt.
  2. Danke erstmal für die schnellen und kompetenten Antworten 😁 also muss ich mir was neues suchen.... Telefonanlage und Backup fallen denke ich mal weg da wir beides erst vor kanpp einem Monat komplett überarbeitet und neu Integriert haben... ABER ein Ticketsystem haben wir nicht und ich denke das wäre doch ein ganz guter ansatz. Jetzt ist nur die frage Reicht das wenn ich mir ne Ticket software besorge, diese integriere und quasi eine schulung für unsere mitarbeiter erstelle und durchführe oder muss ich mir dann wirklich selber eins zusammen basteln ? 🤪 p.s. Mein Ausbilder liegt leider seit knapp 1 1/2 jahren im Krankenhaus und ich bin somit alleine in der IT, deshalb muss ich alles selber stemmen und kann leider niemanden nach nem guten Rat oder Unterstützung fragen, nur damit Ihr bescheid wisst weshalb ich so blöd nachfragen muss.
  3. Hallo, Ich habe heute meinen Termin zur Abgabe meines Projekt antrags erhalen. Mein Probelm ist jetzt nur das ich bis lang (eigentlich) noch keine wirkliche Idee für ein Projekt habe. Ich mache meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in einer Lackiererei, deshlab gibt es hier nicht wirklich ein Großes feld an IT Aufgaben außer eben Hardware gedöns.... Wir haben in der Produktion selbst gebaute Terminals an denen die Mitarbiter Ihre Tätigkeit und ihr zu Lackierendes Produkt an- und abstempeln. Die Terminals stehen aber leider sehr weit weg von den einzelnen Anlagen, deshalb war meine Idee ob ich nicht einfach neue Terminals Baue die deutlich kleiner sind und eben direkt an den einzelnen Anlagen plaziert werden damit nicht immer so viel zeit ins laufen investiert werden muss. zu den Terminals: Ihr könnt euch das so vorstellen, die sehen quasi aus wie ein Kühlscharank mit einem großen Diplay und einer Ablage für Maus und Tastatur unter dem Display gibt es zwei Aussparungen für einen Etiketten Drucker und für einen fest montierten Handscanner, darunter noch eine weitere aussparung für einen Mülleimer den aber keiner nutzt. Ich würde gerne wissen ob man mit sowas eventuell zugelassen wird oder ob ich die idee direkt verwerfe und mir etwas neues überlegen sollte. Freu mich auf eure antworten :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...