Zum Inhalt springen

Robobcat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gut, ich werd es dann wohl einfach mal mitschicken und aufs Beste hoffen. 😅 Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich dann hier mal wieder was auf dem Board schreibe, bin ich hoffentlich in der Ausbildung. 👍
  2. Hallo Leute, ich stehe momentan kurz davor, mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) zu bewerben. Um vorher schon einen Einblick in die "Materie" zu bekommen, habe ich vor ca. 2-3 Wochen angefangen, privat Java zu lernen und einige kleinere "Anwendungen" geschrieben. Nun ist es ja scheinbar später, mit steigender Kompetenz, normal in dem Bereich, ein Github Repo bei der Bewerbung anzugeben. Daher habe ich mich nun natürlich gefragt, ob es auch bereits bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Sinn machen würde. Zuerst dachte ich, dass man somit vllt. schon mal zeigen kann, dass man weiß worauf man sich "einlässt" und Egeninitiative beweist. Jedoch sind meine "Anwendungen" natürlich weit von etwas "Eindrucksvollem" entfernt (vorallem wenn man eben nicht einfach irgendeinem Video nachschreibt). Daher bin ich mir dann doch unsicher, ob so etwas überhaupt Sinn macht oder vllt. sogar den gegenteiligen Effekt hat , wenn man eben gerade erst angefangen hat. Dann vllt. lieber doch einfach nur erwähnen, dass man privat schon mal etwas geschrieben hat? Ich möchte ja auch niemandem "die Zeit verschwenden" oder (mit dem angeben eines Github) ein falsches Bild vermitteln, bezüglich der Selbsteinschätzung, meines "Könnens". Was meint ihr dazu? Alles zu voreilig für "nur" eine Ausbildung? Gute Möglichkeit Engagement zu zeigen? Und was wären, eurer Meinung nach, Beispiele für Projekte und Anwendungen die "gut genug" wären, um sie bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, anzugeben? Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten und Anregungen!

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung