Zum Inhalt springen

Hoilabayern

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo an alle, ich stehe kurz vor meiner verkürzten Abschlussprüfung als IT-Systemelektroniker nächste Woche. Es würde mich interessieren, wie sich die Abschlussprüfung der IT-Systemelektroniker von der der Fachinformatiker für Systemintegration unterscheidet. Gibt es spezifische Unterschiede in den Prüfungsinhalten im IT-Bereich? Bisher habe ich mich intensiv auf die Prüfung vorbereitet, alte Prüfungen durchgearbeitet und den Schulstoff mehrfach wiederholt. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob ich alle relevanten Themen ausreichend gelernt habe. Welche speziellen Themen sollte ich für den IT-Teil vor der Prüfung besonders genau unter die Lupe nehmen? Danke schon vorab für die Antworten. Gruß Hoila Bayern
  2. Hallo, ich habe vor ab September eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker zu beginnen. Auf meiner Recherche bin ich aber auf mehrere weitere ähnliche Ausbildungen gestoßen wie z.B. den Fachinformatiker für Systemintegration. Welche Ausbildung im IT-Bereich hat an meisten mit PC-Hardware zu tun? Und was sind die Gehaltsunterschiede zwischen den beiden Berufen. Und was für unterschiede gibt es noch zwischen den beiden berufen. Und noch eine Farge, ich habe 1 Ausbildungsjahr als Kaufmann im E-Commerce abgeschlossen und würde gerne wissen ob es möglich ist mir dieses in einen dieser beiden Berufe anrechnen zu lassen? Entschuldigt bitte die vielen Fragen :) Und Danke vorab.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...