Zum Inhalt springen

Welche IT-Ausbildung soll ich machen?


Hoilabayern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor ab September eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker zu beginnen. Auf meiner Recherche bin ich aber auf mehrere weitere ähnliche Ausbildungen gestoßen wie z.B. den Fachinformatiker für Systemintegration. Welche Ausbildung im IT-Bereich hat an meisten mit PC-Hardware zu tun? Und was sind die Gehaltsunterschiede zwischen den beiden Berufen. Und was für unterschiede gibt es noch zwischen den beiden berufen. Und noch eine Farge, ich habe 1 Ausbildungsjahr als Kaufmann im E-Commerce abgeschlossen und würde gerne wissen ob es möglich ist mir dieses in einen dieser beiden Berufe anrechnen zu lassen? Entschuldigt bitte die vielen Fragen :) Und Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem IT-Systemelektroniker biste schon richtig. Fachinformatiker für Systemintegration (Fisi) machen eig. nicht wirklich was Hardwarelastiges. Das meiste spielt digital ab. Gehaltmäßig kommt es auf die Spezialisierung an. Glaube aber das durchschnittlich ein Anwendungsentwickler am meisten verdient. Nutze die Probezeit voll aus und hab keine Angst früh abzubrechen bzw. den Betrieb zu wechseln sollte alles nicht so laufen wie es sollte die Probezeit ist extra dafür da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Test12d:

Nutze die Probezeit voll aus und hab keine Angst früh abzubrechen bzw. den Betrieb zu wechseln sollte alles nicht so laufen wie es sollte die Probezeit ist extra dafür da.

Diese Aussage mit Vorsicht genießen. Eine abgebrochene Ausbildung in der Probezeit zieht gerade für die nachfolgende Ausbildungsstelle Nachfragen mit sich und ist erstmal ein unschönes Extra im Lebenslauf. Wenn es einmal passiert lässt sich das ganze noch begründen, bei mehreren Kündigungen in der Probezeit wird der AG dann doch argwöhnisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen