Zum Inhalt springen

Test12d

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aufm Handy hab ich anscheinend ein anderen Account Interessant. PS: Sollte das ein Problem sein bitte einfach löschen poste es dann mit dem richtigen Acc per Desktop.
  2. Sollte es nicht klappen, und auch beim Zweitversuch nicht. Dann werde ich studieren das hatte ich ehrlich gesagt sowieso vor (nichts in Richtung IT). Die Ausbildung war dann immerhin zum sammeln von nötigen Wartesemestern gut. Das habe ich schon vor. Die drängen hier auch sehr das man sie gut auf Kununu bewertet. Es ist wirklich Schade, denn die eigentliche Abteilung ist sehr nett und hilfsbereit, aber Projektmäßig nur sehr schwer zu gebrauchen. Die Firma hat Jahrzentelang keine Leute ausgebildet. Dann vor paar Jahren haben die mal mit Studenten angefangen, aber
  3. Mit dem IT-Systemelektroniker biste schon richtig. Fachinformatiker für Systemintegration (Fisi) machen eig. nicht wirklich was Hardwarelastiges. Das meiste spielt digital ab. Gehaltmäßig kommt es auf die Spezialisierung an. Glaube aber das durchschnittlich ein Anwendungsentwickler am meisten verdient. Nutze die Probezeit voll aus und hab keine Angst früh abzubrechen bzw. den Betrieb zu wechseln sollte alles nicht so laufen wie es sollte die Probezeit ist extra dafür da.
  4. Es ist besser ohne Vorkenntnisse diese Ausbildung zu machen. So lernt man alle Gepflogenheiten sauber und gründlich, sonst hat man immer irgendwelche komischen Angewohnheiten, da jeder ein bischen anders ans programmieren geht und diese Umstellung vom wilden Westen zum einhalten langwieriger Entwicklungsrichtlinien ist für viele hart.
  5. Geiles Unternehmen muss ja richtig heftig ausbilden können
  6. Die geben aber auch nur Hungerslöhne im Vergleich zu normalen Unternehmen.
  7. Schön das du die ganze Situation einfach so runterredest als wäre das normal und optimal. Viele Betriebe lehren einem nicht viel und geben keine Unterstützung und der IHK juckt es nicht. Diese Situation sollte sich ändern, wird es aber leider in naher Zukunft nicht. Denn es geht ja um die Zukunft v. jungen Menschen und da gehen die alle lieber so vor wie du, da man an dem System und im Betrieb fast nichts ändern kann. Meine Schwester wird geknechtet und kriegt nichts beigebracht und die IHK + Berufsschule interessiert es nicht. Selbst mit Prozessdrohungen zeigen die einem die kalte Schulter, d

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung