Zum Inhalt springen

Sorrow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Servus, Ich m30 habe mein Abitur in den 20igern Unterbrochen aufgrund eines psychischen Vorfalls. mache zur Zeit eine Umschulung zum Fia, Schwerpunkte liegen html/css, javascript und c#. Habe mir den Stellenmarkt angeschaut und festgestellt das es A: Nicht soviele Stellen für fias gibt und die meistens andere Sprachen erwarten wie Java und swift. Die meisten auch nur jemanden mit Bachlor oder Master erwarten. mit der Umschulung hat man schon schlechtere Karten als mit der Ausbildung. Ich habe mir überlegt danach mein Abitur zu beenden und studieren zu gehen bis zum Master wäre ich dann allerdings 39 Jahre alt... Wäre eigentlich gerne im ÖD untergekommen da mir das Arbeitsklima dort besser gefällt, aber dort werden nur sys Leute gesucht, die sowie ich das mitbekommen habe andere Qualifikationen wie der in der Umschulung benötigen. Ich bin nun am Überlegen hinzuwerfen wenn die Umschulung ja gar nichts bringt aber will eigentlich weiter machen. Ich habe enorme Zukunftsangst und das obwohl ich doch eine gute Ausbildung erhalten sollte... Könnt ihr mir aus der Praxis vielleicht verraten worauf ich mein Augenmerk legen sollte ? Könnt ihr mir Zertifikationen sagen die ich neben der Umschulung mitnehmen kann damit ich bessere Aussichten habe ? Was kann ich sonst noch Unternehmen ? Bin für viele Ratschläge und Tipps dankbar. grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...