Zum Inhalt springen

DavKo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für deinen Rat bzg. Switches. Hatte mich gestern schon umgeschaut. Raspi habe ich noch einige herum liegen. Um die 200€ würden drin sein. Wenn jedoch in dem Bereich nix sinnvolles möglich ist, warte ich auch gern einen Moment und hole dann zuschlagen Wie tmp geschrieben hat, werde ich dann noch ein wenig mehr Zeit im Emulator zu verbringen. Danke, ich werde mir die Programme allgemein einmal anschauen. Aktuell arbeite ich in meiner Freizeit mit PocketTracer, da wir damit in der Umschulung gearbeitet haben. Auch hier noch mal Danke für deine Mühe. Ich werde mir die Bücher nach und nach bestellen. Das erste ist bestellt. BSI-Grundschutz war bei uns schon Thema, daher bin ich auf der Seite aktive am lesen seit dem. Das was komplett anderes ist, das stimmt wohl. Aber finde es ein wichtiger Faktor, den ich nicht ganz außen vor lassen möchte. Natürlich nicht mit der gleichen Priorität wie das andere Thema. Für mich ist das Thema damit erstmal vollkommen beantwortet. Daher an dieser Stelle noch einmal danke. (bis auf Empfehlung TL;DR) Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.
  2. Ich danke dir sehr, kannst du mir im Bereich Firewall-Appliances was Empfehlen, was bezahlbar ist für einen Umschüler? Ansonsten werde ich auch hier im Forum einmal die Suchfunktion nutzen um mich zu informieren. Bin dir auf jeden fall dankbar
  3. Ich verstehe eure bedenken, aber muss in einer Hinsicht widersprechen. Für mich war schon zur Zeit nach der Arbeit das erlernen von Dingen die mich interessieren, keine negative Belastung, sondern etwas, was mir freude macht. Ich weiss, das dass Thema Euphorie ein Punkt ist, wo viele Blauäugig mit umgehen. Daher bedanke ich mich für dein Bedenken, aber kenne mich selbst gut genug. Aber ist auch nicht Thema, daher bedanke ich mich für deine Bedenken und lieb gemeinte Sorge bzw. Hinweis. Hardware über den Träger ist aber ein interessanter Ansatz, da werde ich mich mal schlau machen, ich danke dir
  4. Ich danke dir erstmal für die Empfehlung mit "Sebastian Philippi. Im Unterricht aufpassen tue ich auf jeden Fall, wie gesagt habe ich mich freiwillig dazu entschieden und nehme daher die Sache auch ernst. Jedoch ist halt noch Luft da aktuell und es gibt Bereiche, die ich durch private Bereiche oder Berufliche Erfahrungen abdecken konnte. Sprich der lernaufwand bezog sich in diesen Wochen aufs zuhören und einmal noch zur Sicherheit durchlesen. Diese Wochen sind für mich persönlich verlorene Zeit, die ich dann nach dem Unterricht mit nützlichen Dingen die mein Horizont in den oben genannten Bereichen erweitern möchte. Nun ist jedoch auch bekannt, das nicht alle Informationen die man beziehen kann, wirklich Praxis relevant sind, bzw. andere Dinge wichtiger sind, worauf man sein Fokus legen sollte. Daher gebe ich dir im großen und ganzen Recht, jedoch geht es mir nicht um die Zeit während des Unterrichtes, sondern danach. Das Bereiche geben wird, wo es schwerer werden kann geben wird, da bin ich mir sicher. Aber bis dahin möchte ich die Zeit produktive nutzen. Aber dankeschön für die Empfehlung. Ich werde mir nach und nach die Videos anschauen und sie vertiefen.
  5. Guten Tag liebe ITler, kurz zu meiner Person, ich mache zur Zeit eine Umschulung zum FiSi. Leider musste ich feststellen, das mir es an tiefe fehlt. Man kann sagen, ja man Spricht über alles mal, aber wirklich vertiefen tut man es nicht. Da ich nun die ersten 3 Monate hinter mir habe, auch aktuell ohne Probleme mit komme und 1,1er Schnitt habe, kam mir der Gedanke... Was bringt mir das alles eigentlich für später... Das meiste ist dir bekannt und ist zu wenig für die realität im beruflichen Alltag. Daher habe ich die Zeit genutzt und mir noch mal genau Gedanken gemacht welche Richtung mich wirklich am meisten interessiert. Das wäre der Bereich Netzwerk und Sicherheit. Nun eine bitte an euch, da mir die Berufspraxis fehlt und ich diesen Bereich nur aus dem privaten Gebrauch kenne und meine 2 Jahre nicht Sinnlos verschwenden möchte.... habe ich eine Frage an die ITler die in diesen Bereich arbeiten. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Projekte man in kleinen finanziellen rahmen zuhause machen könnte und welche Sachbücher empfehlenswert wären für die Praxis durch zu arbeiten? Möchte meine Zeit so gut nutzen wie es geht, da ich diesen Weg freiwillig auf mich genommen habe und dafür extra meinen Job gekündigt habe. Ich danke euch schonmal an dieser Stelle fürs lesen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...