Zum Inhalt springen

8Meows

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach der Sommerprüfung 2021 mit Lösungen für FIAE. Würde mir wirklich sehr helfen und bitte an nikinope@gmail.com schicken.
  2. 8Meows

    Einstiegsgehalt

    Gehalt wird während des Gesprächs verhandelt. 2 rekursive Funktionen haben mit dem Rendern von dynamisch hinzugefügten Grafiken und wie der Zoom damit umgehen muss zu tun. Die andere mit einer Tree Struktur zu tun welche die unzählige Features hat und unglaublich schwierig war die Performance nicht zu killen wenn man das Fenster dafür öffnet. Das Red Bull ist ein nettes oben drauf und die dutzend Dosen die man im Monat trinkt sind nicht weiter erwähnenswert xD
  3. 8Meows

    Einstiegsgehalt

    Sorry für die späte Antwort! Frontend ist soweit fertig und es werden nur noch selten Bugs gefixt oder Features eingebaut, deswegen bin ich da recht waage geblieben, aber das ist alles mit React und hauptsächlich fertig modelierten Komponenten gebaut worden. Meine momentane Hauptaufgabe ist per RxJS also Actions, Reducer und Epics das Backend mit den geschriebenen Frontend Komponenten und anderen RxJS Komponente miteinander zu verbinden. Da kommt es auch vor, dass eine Epic mehrere hundert Zeilen lang ist, weil die Anfragen so komplex und mit anderen Komponenten verwoben sind oder sehr komplizierte und performanceorentierte Rekursive Funktionen geschrieben werden müssen. Ich weiß von 3 Rekursive Funktionen die ich geschrieben habe wo falls es Probleme gibt ich direkt angesprochen werden, weil es zu lange dauern würde sich in diese einzuarbeiten obwohl ich alles brav kommentiert habe. Das kostenlose Red Bull wird defintiv mitgehen, weil es das dort seit über 10 Jahren schon so für alle ist (außer man ist wie jetzt im Home Office).
  4. Ich werde im Mai meine Ausbildung abschließen und mir wurde vor kurzen bescheid gesagt, dass man mich sehr gerne übernehmen möchte und werde dafür vorraussichtlich übernächste Woche ein Gespräch mit dem Chef haben, aber ich habe gar keine Ahnung was ich verlangen und erwarten soll. Zum Unternehmen selbst, auch wenn es recht klein ist hat es viele große Unternehmen als Kunden wegen der Webanwendung die angeboten wird. Bei dieser Webanwendung bin ich seit Ausbildungsstart sehr stark mitbeteiligt, weil dieses von Flash auf HTML5 umgeschrieben wird und ich sehr viele kleine und medium große Teile des Programms komplett selbst geschrieben habe während ich so ein sehr gutes Verständnis über das überaus komplexe und umfangreiche Programm gewonnen habe. Der Umgang selbst ist sehr gelassen und freundlich, wir haben Boni wie kostenlos Redbull und 2 oder 3 Ausflüge pro Jahr. Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich Mitte des 2. Ausbildungsjahrs eine dauerhafte Gehaltserhöhung von 100€ brutto für gute Leistung bekommen habe. Alter: 21 Wohn- & Arbeitsort: Schwaben letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FI AE im Mai Berufserfahrung: fast 3 Jahre Ausbildung Vorbildung: Wirtschaftsschule (gut) Grösse der Firma: 23 Mitarbeiter inklusive Chef Tarif: - Branche der Firma: Software Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: fast 12k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 27 Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): hauptsächlich Frontend und Schnittstelle zum Backend. Was schätzt ihr kann ich erwarten und verlangen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...