Zum Inhalt springen

D1G1T4LN1NJ4

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Germany

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also allen Antwortern erst einmal vielen Dank. Ja ihr habt schon recht. Ich werde nicht um ein weiteres Gerät herum kommen. Also bleibt vermutlich das MacBook Pro M1 so erhalten und ich kaufe mir noch zusätzlich ein leistungsstarkes Windows basiertes Laptop und gut ist. Mit dem Intel basierten MacBook Pro konnte ich alles an einem Gerät unter den Hut bringen. Schönen Abend euch.
  2. Oh je über 5000 € in der 32GB Version ;-( Das sprengt das Budget. Mehr als so um die 3000 - 3400 kann ich nicht investieren ;-( Danke für den Tip
  3. Hallo zusammen. Seit vielen Jahren bewege ich mich im Apple Bereich. Aktuell konnte ich alle anfallenden Arbeiten wie Videoschnitt, Bildbearbeitung (Lightroom / Photoshop) sowie Coding und Virtualisierung von z.B. Windows oder Linux Systeme mit einem Intel basierten Mac sehr gut realisieren. Seit einiger Zeit habe ich ein MacBook Pro mit M1 Prozessor und mich nervt es einfach, dass ich keinerlei virtuelle Systeme mehr auf meinem System betreiben kann. Der Rest wie Grafik-/Videodesign etc. geht natürlich super mit dem Gerät. Aber mir fehlt es einfach auf dem Laufenden bei neuen Systemen zu bleiben und auch einfach mal eine VM nutzen zu können. Unter den Apple silicon CPUs gibt es zwar wie bisher Parallels, aber es lässt sich quasi ja nur die Windows 11 ARM Version betreiben. Eine kleine Auswahl an lauffähigen Linux Distributionen gibt es auch. Aber es ist nicht so, wie ich es benötige. Nun zu meinem Problem. Ich habe zwar schon unzählige Geräte angesehen, bin mir aber einfach unsicher, welches Gerät ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir konkrete Empfehlungen geben, wenn das Einsatzgebiet wie folgt abgedeckt werden soll: Videobearbeitung in 4K mit Davinci Affinity Publisher 2, Affinity Designer 2 Fotobearbeitung mit Lightroom (RAW) sowie Photoshop Fotobearbeitung mit Luminar Neo Programmierung mit Python, C++, Java Virtualisierung von Desktop Systemen (Windows, Linux) Virtualisierung eines Windows Servers für Testzwecke Gaming sehr sehr sporadisch mal einen ActionShooter like fortnite oder ein Strategiespiel Wichtig ist mir ein sehr gutes und vor allem helles Display wie beim MacBook Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich. Danke euch.
  4. Hallo ihr Lieben. Könnte mir bitte jemand ca. 5 der letzten aktuellen Prüfungen für Fachinformatiker Systemintegration samt Lösungen schicken. Ich muss mich auf eine Prüfung für Anfang Mai vorbereiten. Vielen lieben Dank euch. Meine Mail-Adresse: kister.marco@googlemail.com Habe zwar schon die U-Form Vorbereitungen gekauft. Aber ich würde gerne wie von vielen Empfohlen die letzten aktuellen 5 durcharbeiten unter Realbedingungen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...