Zum Inhalt springen

hoppe1991

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hoppe1991

  1. Erst einmal ein großes Dankeschön für die vielen Inputs. Nachdem ich nun auch etwas länger in dem Thema recherchiert habe und mehrere Unternehmen abgeklappert habe scheint es doch schwieriger als gedacht an "offene" Systeme ranzukommen. Die Idee mit der Google-Fit Plattform oder dem HealthKit von Apple finde ich nicht schlecht, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich beispielsweise von meinem Server aus die Gesundheitsdaten aus der HealthKit einfach in meine eigens entwickelte App exportieren kann? Dass ich zertifizierte Apps wie "Runtastic" mit der HealthKit verbinden kann verstehe ich, aber lässt Apple es denn auch zu dass ich die Daten einfach in meiner eigenen App anzeige? Vielleicht hat dazu der ein oder andere schon Erfahrungen gesammelt? Ein spannendes Produkt habe ich von der Firma "Withings" gefunden, die wohl eine offene Programmierschnittstelle anbieten: https://www.withings.com/de/de/health-mate-partners. Dort muss ich jedoch noch in Erfahrung bringen, ob diese auch für den privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt wird. Viele Grüße
  2. Guten Abend in die Runde, ich benötige mal eure Fachexpertise Folgendes Beispiel: Ich möchte mir eine Gesundheits-App aufbauen in der mir sämtliche Messdaten von unterschiedlichen Messgeräten (Pulsmessgerät, Blutzucker-Messgerät, Waage etc.) angezeigt werden. Für den Datenfluss müssen die einzelnen Messgeräte natürlich internet- oder bluetoothfähig sein. Wahrscheinlich wird es auch ein Messgerät, dass die Daten schon selbst in einer App speichert und darstellt. Meine Frage ist dabei nur, ob dies überhaupt generell möglich ist, an die Rohdaten der einzelnen Messungen des Messgerätes zu gelangen und wie man da am besten vorgehen würde. Muss man sich vor jedem Kauf beim Hersteller informieren ob es überhaupt möglich ist an die Daten zu kommen oder wie würdet ihr bei dem Projekt am besten vorgehen? Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...