Zum Inhalt springen

shebal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für Eure Eindrücke, das hilft mir schon einmal sehr um eine grobe "Hausnummer" zu bekommen, in welche Richtung das Ganze geht. Viele Grüße und schönes Wochenende!
  2. Moin, danke für die Info und den Thread. Da es bei meiner Anfrage nicht um ein konkretes Jobangebot geht, sondern eher um eine grobe Richtung (eher 30k Einstieg? 40k? 50K?) kann ich dazu keine Infos geben. Die Infos zu mir kann ich gerne konkretisieren: Alter: Ende Zwanzig Wohnort: aktuell Frankfurt M letzter Abschluss: FISI 2017 Vorbildung: 1 Jahr Admin, 3 Jahre IT-Revision VG
  3. Servus in die Runde, ich wollte mich mal informieren, ob jemand realistische Einstiegsgehälter und Gehaltsentwicklungen in der Beratung im Bereich Informationssicherheit kennt und diese gerne teilen mag? (Stichworte: ISMS, ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, IT-Risikomanagement etc) Ich bin ende-zwanzig und seit einigen Jahren FISI. Nach meiner Ausbildung wurde ich als Admin relativ schnell von einer Wirtschaftsprüfung abgeworben und arbeite hier nun seit drei Jahren als IT-Revisor und Berater für Revisionsabteilungen im Bereich IT-Revision. Dabei stoße ich auf höherer Flugebene immer wieder an den Bereich Informationssicherheit (ISMS, Schutzebdarfsanalysen, ISO27001, Informationssicherheitskonzepte, BCM usw.) und ich interessiere mich in die Beratung in diesem Bereich zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen was realistische Einstiegsgehälter in diesem Bereich sind und wie mögliche Gehaltsentwicklungen aussehen könnten? Herzlichsten Dank und viele Grüße!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...