Zum Inhalt springen

MrSnickers

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hatte erst vor kurzem eine FISI Abschlussprüfung - wie es bei AE ist kann ich leider nicht beurteilen - und bin mit alten Prüfungen sehr gut gefahren und halte einen Vorbereitungskurs deshalb nicht für zwingend notwendig. Ich habe einfach alle Prüfungen von 2014 - 2020 durchgenommen und manche auch wiederholt. Bei meiner Umschulung sind die IT-Lehrer leider sehr oft ausgefallen, deshalb mussten wir uns das meiste selbst erlernen und es hat trotzdem wunderbar funktioniert. Anfang Februar habe ich mit dem Lernen begonnen und hab täglich entweder eine komplette GA1 oder GA2 durchgenommen - Sachen die ich nicht wusste habe ich mir rausgeschrieben und nochmal genauer geübt. Zum Schluss habe ich zur Übung immer komplette Prüfungen, also von GA1 bis WISO durchgezogen um die Prüfungssituation zu "üben" und zusätzlich dazu habe ich mir zu Sachen wie z.B. Verschlüsselung eigene Lernblätter geschrieben, um es mir besser merken zu können. Wenn dein Betrieb die Vorbereitung bezahlt, würde ich sie machen und ansonsten würde ich mich einfach hinsetzen und täglich selbst etwas machen. Das ist selbstverständlich nur eine subjektive Meinung - keine Ahnung wie leicht oder schwer andere sich beim lernen tun. Vorläufige Noten von mir: GA1 = 2 GA2 = 1 WISO = 2 Könnte mit Sicherheit besser sein, aber ich bin mit meinen Noten vollkommen zufrieden - ob ich mit der IHK Prüfungsvorbereitung besser gewesen wäre, werde ich leider nie erfahren

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...