Zum Inhalt springen

yvonne87.1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Keine Angst! Ich werde kaum themenbezogene Fragen haben, die Themen die die Zwischenprüfung betreffen sind zwar reichlich, aber verständlich!
  2. Danke, Hilfe nehme ich natürlich von jedem an und alte Abschlussprüfungen, da gehe ich mindestens 10 Stück (die letzten 5 Jahre ) durch, jedoch verlasse ich mich eher nicht darauf, dass viel von den alten Prüfungen dran kommt! Hast du eine Idee, wo man zusätzlich Hilfe bekommen kann, ich nehme das Buch ggf. werde ich fragen im Forum stellen und dass was mir der Betrieb vielleicht noch bieten wird. Mehr ist im Moment nicht in Sicht!
  3. Ja, sogar mehr als 2-3. Aber da ich gerne Anonym bleiben möchte, sprich solche Dinge könnten einen verraten, werde ich keine nennen ist auch nicht so wichtig da dass sowieso Oftopic ist. Ich habe mich entschieden mich da 2 Jahre durch zu arbeiten. Nochmals vielen Dank an myFelicity: Die Lernfelder 1-5 scheinen alles zu sein was man für die Zwischenbrüfung braucht! Danke, Danke, Danke!!!
  4. Also ich kann dazu noch nichts sagen, da ich im März begonnen habe und noch keine dieser Schulungen hatte. Ich habe aber bereits einen Brief von der IHK bekommen, dass ich die Zwischenprüfung (Verlängerte Abschlussprüfung) bereits im Herbst 2021 haben werde. Bei mir zählt die ja 20 % zur Abschlussprüfung und ich habe bisher noch keinen Unterricht gehabt und keine passenden Musterprüfungen (da es die ja nicht gibt) und nicht mehr viel Zeit. Deswegen bin ich im Moment so dahinterher. Siehe oben ! Na ja zu dem Thema Zusagen, es ist so, dass man da zumindest nicht das Gefühl hat
  5. myFelicity: Die Lernfelder schaue ich mir auf jedenfall auch mal an. Rienne: Den Rahmenplan werde ich sowieso mal durchgehen und lernen allesweg: Über interne Schulungen, vertraue aber nicht so drauf! Ma Lte: Vielen dank auch für deinen Tipp!
  6. tkreutz2 : Danke für deine schnelle Antwort, also der Grund warum ich auf die Berufsschule verzichte, liegt darin dass ich bereits eine Ausbildung habe und nun eine zweite Ausbildung in einem Unternehmen mache, dass mir die Ausbildung als Umschulung, ohne Berufsschule Angeboten hat. Das Buch, dass ich aber besonders gesucht habe, dass für mich also besonders Relevant war, habe ich durch dich aber nun gefunden. Basiswissen IT-Berufe. Schülerband. Wirtschafts- und Geschäftsprozesse Die IT Themen habe ich ja in diesem Buch. IT-Handbuch für Fachinformatiker | Sascha Kersk
  7. Hi, ich mache eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe auf die Berufsschule verzichtet. Dementsprechend habe ich keine Bücher bekommen und werde auch keinen Unterricht bekommen. Ich muss also selbst dafür sorgen, dass ich den Stoff gelernt bekomme und wollte hier einfach mal jemanden bitten, dass er mir kurz die Bücher aufschreibt die er/sie für die Berufsschule bekommen hat oder sich kaufen muss. Also die Standardbücher die ein Fachinformatiker für Systemintegration haben soll/muss. Vielen dank an alle neuen Azubis

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung