Zum Inhalt springen

LPIC 1, wann muss ich spätestens 102-500 machen wenn ich 101-500 abgeschlossen habe.


yvonne87.1

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin über die LPIC1 Zertifizierung gestoßen, dort steht, dass die Zertifizierung 5 Jahre gültig ist sobald man beide Prüfungen (101-500+102-500) abgelegt hat, dass man die beiden Prüfungen aber nicht zusammen ablegen muss.

2 Fragen hätte ich da noch, die ich nirgends gefunden habe.

1. Aber wenn ich jetzt eine der Teilprüfungen ablege z.B.101-500, wann muss ich dann spätestens die 102-500 ablegen damit die 101-500 nicht verfallen ist.

2. Auf der PearsonVU Seite, habe ich eine Seite gefunden, auf der man alle Testzentren anzeigen lassen kann, aber ich habe leider keine Seite gefunden, wo ich mir anzeigen lassen kann, wann die nächste Prüfung stattfinden würde. Weiß jemand wo die ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der 1. Teil bleibt solange gültig bis eine neue Version des Examens released wird und dann noch für weitere 6 Monate. Wenn du den 2. Teil in diesen 6 Monaten bestehst bist du LPIC-zertifiziert, egal ob es eine neue Version gibt oder nicht. Wenn du es nicht schaffst musst du von Vorne anfangen.

Um konkrete Prüfungstermine zu sehen wirst du dich anmelden und einfach mal durchklicken müssen. Musst am Ende den Kauf ja nicht abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...